Login Farbe ändern

Topic summary

Hintergrund: Auf der Login-Seite eines Shopify-Shops soll die Hintergrundfarbe geändert werden. Trotz eingebautem Code bleibt ein weißer Rand an der Seite sichtbar. Ein Screenshot zeigt den unerwünschten Rand.

Aktueller Stand: Eine Rückfrage bittet um den Shop-Link und weist darauf hin, dass der verwendete CSS-Selector zu unspezifisch ist. Der Einsatz von „div“ als Selector führt wahrscheinlich zum aktuellen Problem.

Wesentliche Hinweise:

• Je nach verwendetem Theme ist ein anderer, spezifischer CSS-Selector nötig, um die richtige Login-Container-Struktur zu treffen.
  • „Selector“ = CSS-Zielauswahl, mit der bestimmte Elemente präzise angesprochen werden.

Offen/To-do:

• Bereitstellung des Shop-Links bzw. des genutzten Themes, damit der passende Selector ermittelt werden kann.
  • Keine finale Lösung oder konkreter Code-Snippet bislang; Diskussion ist offen.

Anhänge: Ein Bild/Screenshot ist zentral, da es den weißen Rand visualisiert.

Summarized with AI on December 20. AI used: gpt-5.

Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich die Hintergrundfarbe beim Login ändern kann. Mit dem bereits eingegebenen Code hat es immer einen weissen Rand auf der Seite. Wie bekomme ich den Weg?

@LaraOlivia04 hast du einen Link zu deinem Shop?

Je nachdem welches Theme du verwendest, ist ein andere Selector notwendig.

div als Selector zu verwenden, ist leider sehr unspezifisch. Daher kommt es wahrscheinlich zu dem aktuellen Ergebnis.