Hallo Thomas,
Ich weiß, es ist schon eine Weile her aber konntest du hierfür eine Lösung finden?
Ich möchte einfach nur die Zahlungsmethode Klarna ausgeben lassen in der Bestellbestätigung alle Versuche waren bisher erfolglos.
Gruß
Marius
Ziel: In Bestell-E-Mail-Vorlagen (Shopify Payments) nach lokaler Zahlungsmethode unterscheiden, um nur für „Klarna auf Rechnung“ einen Hinweis zu zeigen. Für Kreditkarte/PayPal klappt die Unterscheidung, für lokale Methoden nicht.
Vorschlag: Zugriff über Liquid auf Zahlungsdaten. Hinweis auf transaction.gateway; der Threadersteller findet in transaction.receipt detaillierte Daten inkl. payment_method_details.klarna.payment_method_category (z. B. „pay_now“ vs. „pay_later“).
Versuche: Ein String-Check auf transaction.receipt (contains “payment_method_category”=>“pay_now”) scheitert. Workaround gebaut: transaction.receipt in Zeilen splitten, nach „pay_now“/„eps“ suchen, Variable setzen und darauf in der Vorlage reagieren. Funktioniert technisch – aber nur, wenn die Bestellbestätigung nachträglich aus dem Admin erneut gesendet wird.
Einschränkung: In der initialen Bestellbestätigung ist transaction.receipt offenbar nicht verfügbar; andere Liquid-Felder liefern lediglich „shopify_payments“ ohne Differenzierung der lokalen Methode.
Status: Keine endgültige Lösung im Thread. Offene Frage bleibt, wie man in der ersten Bestellbestätigung die konkrete Klarna-Variante zuverlässig ausgibt. Eine spätere Nachfrage bestätigt, dass weiterhin Bedarf besteht.
Hallo Thomas,
Ich weiß, es ist schon eine Weile her aber konntest du hierfür eine Lösung finden?
Ich möchte einfach nur die Zahlungsmethode Klarna ausgeben lassen in der Bestellbestätigung alle Versuche waren bisher erfolglos.
Gruß
Marius