Lokales Inventar Google Shopping Feed

Topic summary

Hauptproblem: Jule_2 versucht, das lokale Inventar-Feature für Google Shopping über die Shopify Google & YouTube App einzurichten, aber die Produkte werden nicht korrekt angezeigt.

Technische Herausforderungen:

• Viele Produktinformationen mussten manuell im Google Merchant Center (GMC) nachgetragen werden
  • Der lokale Feed übernimmt unvollständige Daten (fehlende Größen, Partnerschaft-Status etc.)
  • Produkte zeigen Status “Nicht genehmigt” in der App

Voraussetzungen laut Gabe:

• Shopify POS verwenden
  • Physischer Einzelhandelsstandort erforderlich
  • Mindestens 10 Produkte mit Inventar an jedem Standort
  • Google-Anforderungen erfüllen
  • Produkt-IDs müssen zwischen Online- und Offline-Feed übereinstimmen

Lösungsansätze:

• Überprüfung der Feed-Einstellungen im GMC unter “Lokales Inventar” > “Diagnose”
  • Sicherstellen, dass Online- und Offline-Produkte die gleiche ID verwenden
  • Eventuell spezialisierte Apps wie Multifeeds, DataFeedWatch oder FeedNomics nutzen
  • Resync der Produkte durch Shopify Support möglich

Aktueller Stand: Jule_2 hat manuell eine Tabelle mit lokalem Inventar hochgeladen (Status: “ausstehend”) und erwägt die Nutzung der Multifeeds-App. Gabe empfiehlt Geduld, da Google-Freischaltungen Zeit benötigen, und verweist auf externe Experten für komplexere Einrichtungen.

Summarized with AI on November 19. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey Jutta! @Jule_2

Danke für die Bilder und wie ist der derzeitige Stand? Das beste für dich wäre unsere Anleitungen zu befolgen die ich zu Anfang ganz oben verlinkt hatte denn darin enthalten findest du auch die Antworten zu deinen Fragen.

Du kannst ja verstehen, dass es schwierig für mich hier in der Community in deine Google und YT Einstellungen hineinzuversetzen ist. Gerne kann ich einen Experten empfehlen der darauf spezialisiert ist, das für dich korrekt einzurichten wie der Jonat Brander von www.storeinspector.io.

VG,