Ein Nutzer hat eine Bestellung manuell in Shopify angelegt, die jedoch nicht beim Dropshipper (Orderchamp) angekommen ist, obwohl Shopify den Status als “versendet” anzeigt.
Mögliche Ursache:
Manuell erstellte Bestellungen werden möglicherweise nicht automatisch mit der Dropshipping-App synchronisiert
Der angezeigte Versandstatus bezieht sich nur auf Shopify intern, nicht auf die tatsächliche Übertragung zum Dropshipper
Empfohlene Maßnahmen:
Erfüllungsstatus der Bestellung in Shopify überprüfen
Shopify-Support kontaktieren (idealerweise zusammen mit dem Orderchamp-Support)
Hinweis: Die Orderchamp-App hat sehr schlechte Bewertungen und kein “Built for Shopify”-Siegel
Status: Die Frage bleibt offen, wie sichergestellt werden kann, dass manuell angelegte Bestellungen korrekt zum Dropshipper übertragen werden.
Summarized with AI on November 6.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich habe eine Bestellung in Shopify manuell angelegt und ausgeführt. Die Artikel liegen beim Dropshipper (Orderchamp). Die Bestellung ist nie beim Dropshipper angekommen, im Status sehe ich aber, dass diese versandt worden sein soll. Was kann schiefgelaufen sein?
Denkt Shopify, ich habe sie selbst ausgeführt. Wie kann ich sichergehen, dass Bestellungen zum Dropshipper übertragen werden?
Es ist schwierig ohne einen Deep-Dive in die Orderchamp Anbindung und in die Bestellung zu machen, einen Durchblick zu bekommen wo hier der ? sitzt. Wenn du die Bestellung manuell in Shopify erstellt hast, wird sie möglicherweise nicht automatisch mit deiner Dropshipping-App synchronisiert. Die Statusseite, die anzeigt, dass die Bestellung verwendet wurde, kann sich auf den Status innerhalb von Shopify beziehen, garantiert jedoch nicht unbedingt, dass sie an den Dropshipper gesendet wurde. Ich empfehle, den Erfüllungsstatus der Bestellung zu überprüfen, um zu bestätigen, dass sie korrekt verarbeitet wurde.
Apropos bzgl. der Orderchamp App, die bekommt sehr schlechte Bewertungen und hat nicht das Prüfsiegel “Built for Shopify”: