Marketplace Connect zu Etsy zeigt Fehlerhaft beim Versuch, die Produkte zu integrieren

Topic summary

Ein Nutzer meldet ein Problem mit der Marketplace Connect App für Etsy: Beim Produktabgleich wird bei allen Produkten der Status “Fehlerhaft” angezeigt. Ein Screenshot verdeutlicht das Problem.

Zwischenzeitliche Entwicklung:

• Das ursprüngliche Integrationsproblem konnte der Nutzer selbst lokalisieren und lösen
  • Ein neues Problem ist aufgetreten: Das Etsy-Konto wurde vorübergehend gesperrt, weil der Aktivierungsbeitrag (~18 USD) nicht sofort überwiesen wurde
  • Der Nutzer kritisiert, dass Etsy Konten zu schnell sperrt, ohne vorher per E-Mail zu informieren

Empfohlene Lösungsschritte:

• E-Mails von Etsy prüfen (auch Spam-Ordner) für Erklärungen zur Sperrung
  • Ausstehende Rechnung schnell bezahlen für automatische Freischaltung
  • Fehlende Informationen (Steuer-ID, Bankdaten) ergänzen
  • Bei Identitätsprüfungsproblemen entsprechende Dokumente hochladen
  • Etsy Support direkt kontaktieren
  • Falls nötig: Einspruch über das Appeals Center einreichen (bis zu 6 Monate nach Sperrung möglich)

Status: Der Nutzer hat die Reaktivierung des Kontos beantragt und wartet auf Freischaltung.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Gabe

Besten Dank für die Tips.
Ja ich hatte bei Etsy erst damit begonnen, mich in die Einstellungen und Parametrierungen einzuarbeiten. Bei der Aktivierung des Kontos will Etsy einen Betrag von ungefähr USD 18. Den Betrag habe ich nicht sofort überwiesen. Ich habe nun die Reaktivierung des Kontos beantragt.
Mal schauen, wie lange das geht.