ich nutze die MarketPrint-App für Print-on-Demand in meinem Shopify-Shop.
Die Produkte wurden direkt in der MarketPrint-App erstellt und zu Shopify veröffentlicht.
Fulfillment-Dienst steht auf „MarketPrint“.
Ich nutze das Theme Dawn.
Problem:
Wenn ich eine Bestellung im Onlineshop tätige (Testbestellung oder regulär), erscheint diese zwar in Shopify als bezahlt und nicht ausgeführt, wird aber nicht automatisch an MarketPrint übermittelt.
Im MarketPrint-Dashboard taucht die Bestellung gar nicht auf.
Bisher geprüft:
Produkte sind im Vertriebskanal „Onlineshop“ veröffentlicht
„Menge verfolgen“ + „Verkauf fortsetzen auch bei 0 Bestand“ ist aktiviert
Standort-Zuweisung: Varianten sind MarketPrint zugeordnet
Test mit Standard-Theme „Dawn“ → gleiches Problem
MarketPrint-Support kontaktiert, aber bisher keine Lösung
Frage:
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, woran es liegen könnte, dass Bestellungen nicht an MarketPrint übermittelt werden?
Die Bestellung ist noch nicht ausgeführt, da ich diese nicht in der MarketPrint App sehe und sie somit nicht gedruckt werden kann.
Bezüglich nachträglicher Änderungen:
Beim 1. Versuch habe ich nichts geändert und habe die Testbestellung problemlos durchführen können - aber auch da kam die Bestellung nicht in der MarketPrint Übersicht an.
Beim 2. Produkt stand bei allen Varianten, dass es ausverkauft sei. Dadurch habe ich die Optionen „Menge verfolgen“ + „Verkauf fortsetzen auch bei 0 Bestand“ aktiviert und musste an einem physischen Lager einen Bestand angegeben, damit ich die Variante kaufen konnte. Dort wurde aber die Bestellung ebenfalls nicht synchronisiert.
Das führt mich zu einem weiteren Problem: Wenn ich ein neues Produkt erstelle, sind alle Varianten direkt ausverkauft