Märkte Button im Editor verschwunden

Hallo,

gestern wollte ich meine Website im Editor bearbeiten und habe bemerkt, dass der Button, wo man “standard”, “international” oder eine länderspezifische Version (in meinem Fall Italien) auswählen konnte, verschwunden ist. Jetzt wird nur noch die Standard Version angezeigt, obwohl der Markt Italien nach wie vor aktiv ist und normal angezeigt wird. Ich kann also die Italien-Version im Editor nicht mehr bearbeiten. Hängt dass eventuell damit zusammen, dass man Shopify-Payments einrichten muss? Dazu werde ich seit ein paar Tagen aufgefordert, auch wenn ich das NICHT brauche, da mein Shop anders funktioniert.

Hat irgendwer eine Lösung hierfür?

Im englischen Forum hat jemand bereits das gleiche Problem am 14.04 gemeldet, also vielleicht gibt es noch weitere, die dieses Problem haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Marc

Hast du unter Einstellungen → Märkte etwas deaktiviert? Welches Theme und das Theme mal aktualisiert? In andere Themekopien in deiner Theme Library geschaut und da auch dasselbe oder nur in diesem Theme?

Bei mir funzt alles:

Hallo @Ben310 ,

vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze das Charge Theme von Swissuplabs. Ich benutzes es für 2 Websites. Eines davon ist auf dem neuesten Stand und es hat das gleiche Problem. Geändert habe ich nichts.

Bei den Märkten sieht es so aus:

Keine Ahnung, ob es vorher gleich war, da ich hier nie reinschaue. Ich wurde allerdings aufgefordert seit ein paar Tagen, dass ich Shopify Payments einrichte. Das brauche ich aber nicht, da mein Shop nur auf Reservierungen und lokaler Bezahlung basiert. Kann es daran liegen (also Shopify Payments), oder fällt dir etwas auf, was bei dem Bild fehlt?

Viele Grüße

Marc

Hallo @Ben310 ,

konnte es jetzt lösen. Es war tatsächlich die Schuld von Shopify Payments. Es wurden alle Märkte gelöscht und ich musste alle nochmals neu wählen und einstellen. Jetzt ist der Button wieder sichtbar. Danke dir trotzdem!

Viele Grüße

Marc

1 Like