Mehr als 99 Varianten / Produkte mit Größen und Farben

Hallo Gemeinde,

Ich betreibe einen Onlineshop mit Hunde Equipment.

Einige Artikel haben mehr als 99 Varianten. Im Großteil geht’s hier einfach nur um Größe und Farbe.

Außerdem muss eine Preisanpassung möglich sein. Um so größer umso Teurer wird es. Farbe ist Preislich egal.

Welche App könnt ihr dafür empfehlen?

Möglichst nicht so Teuer und wenn es geht auf Deutsch…

Die Hauptsache ist aber damit sie gut funktioniert :slightly_smiling_face:

Hier ein Beispiel Produkt:

https://shop.pinewoodhuskys.de/products/zero-dc-safety-kurzgeschirr-hundegeschirr

Danke und Beste Grüße

Justin

Hey Justin! @JfPine

Danke für die Frage und für deinen Onlineshop, der eine flexible Lösung für die Verwaltung von Produktvarianten mit unterschiedlichen Größen und Farben sowie dynamischen Preisanpassungen benötigt, gibt es einige Shopify-Apps, die hilfreich sein könnten. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

• Zepto Product Personalizer: Diese App ermöglicht es, Produkte mit unbegrenzten Optionen zu personalisieren, einschließlich Text- und Monogrammeingaben, Bild- und Farbmustern. Sie bietet auch eine „Dynamic Pricing“-Funktion, um Preise basierend auf der Auswahl der Benutzer zu ändern. Zepto Product Personalizer bietet eine 15-tägige Testversion und Pakete ab 9.99 $/Monat.
  • Hulk-Produktoptionen: Diese App dient als Customizer, Filter und Bundler. Kunden können Produkte mit Bildern personalisieren und Massenanpassungen vornehmen. Sie bietet unter anderem Farb- oder Bildmuster und die Möglichkeit, die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten zu begrenzen. Die Preise beginnen bei 10 $/Monat.
  • Inkybay-Produktpersonalisierung: Ideal für Shopbetreiber, die Print-on-Demand-, digitale und physische Produkte verkaufen. Diese App ermöglicht es Kunden, Produkte zu personalisieren und bietet eine Vorschau, während sie dies tun. Die dynamische Preisgenerierung ändert Preise je nach Optionsauswahl, Farbe und Größe. Eine 12-tägige kostenlose Testversion ist verfügbar, und die Preise beginnen bei 19.99 $/Monat.
  • Variant Option Product Options: Bietet unbegrenzte Produktvarianten und Optionen, einschließlich Farbvarianten, Textboxen, Bildmustern und mehr. Kunden können ihre eigenen Bilder hochladen und Produkte personalisieren. Ein kostenloser Plan ist für Shops im Entwicklungsmodus verfügbar, und kostenpflichtige Pläne beginnen bei 9.99 $/Monat.

Diese Apps bieten eine Vielzahl von Funktionen, die es ermöglichen, Produkte individuell anzupassen und Preise dynamisch zu gestalten, was besonders bei einer großen Anzahl von Varianten nützlich ist. Es ist ratsam, die Testversionen zu nutzen, um zu sehen, welche App am besten zu deinen spezifischen Anforderungen passt.

Dann habt ihr auch weitere Themes getestet? Ich empfehle auch andere Themes zu testen denn du kannst so viele Themes du willst zum Shop hinzufügen. Da du einen Hund Equipment Shop betreibst, klicke doch mal durch unsere Pet Shops Demos und füge sie zu deinem Shop um sie zu testen. Diese haben auch erweiterte Options auf der PDP Seite:

Siehe auch weitere Demos und Apps in diesem Beitrag hier.

Hoffe das kann dir weiterhelfen! :wink:

Hi,

I recommend trying Kickflip to create a product customizer. With an intuitive and elegant interface, customers can visualize endless product variants. Also, Kickflip offers Conditional Logic, which enables you to offer an efficient customization workflow based on your clients’ choices. You will be able to create questions to customize the colours and the sizes of your dog equipments. You can also set different prices.

I encourage you to check out our Youtube channel to see our solution in action. You can even try it for free by creating your account here.

Do not hesitate to contact us at help@gokickflip.com if you have any questions!

The Kickflip Team

1 Like

Hallo @JfPine ,

Um dein Problem zu lösen, könnte eine einfache Lösung darin bestehen, nur Größenoptionen direkt in deinem Shopify-Shop zu behalten. Die Farboption könntest du stattdessen mithilfe der Easify Product Options-App verwalten (mit einem kostenlosen Plan verfügbar), anstatt sie als Shopify-Option und Varianten zu erstellen. Auf diese Weise bleibst du innerhalb des 100-Varianten-Limits von Shopify :hugs: .

Hier ist eine einfache Anleitung, wie du die Farboption in der App einrichten kannst, schnell und unkompliziert:

Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Apps ausprobiert. Leider nicht mit dem Gewünschten Erfolg.

Das Problem ist, nehme ich Apps wie “Easyfi Options” kann ich meinen Bestand nicht verwalten.

Habe ich zum Beispiel ein Geschirr in Größe M und Farbe Blau noch 2 mal auf Lager und verkaufe es mit Hilfe solche einer App wird der Bestand nicht angepasst. Geht also nicht.

Noch dazu kommt das Problem das einige Apps zwar ermöglichen den Preis dann anzupassen nach Option. Allerdings funktioniert es dann wieder nicht mit Rabattcodes im Warenkorb usw. usw.

Bisher hab ich also noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wenn Sie darauf abzielen, Ihren Lagerbestand effizient zu verwalten, bleibt die Easify Product Options App ein wertvolles Werkzeug, wenn auch mit einem überarbeiteten Ansatz im Vergleich zu meiner vorherigen Einrichtung (Demo ansehen).

Überlegen Sie, die folgende Empfehlung umzusetzen:

Zuerst wandeln Sie jede Farbe in ein eigenständiges Produkt um, indem Sie sicherstellen, dass alle verfügbaren Größen mit jedem Produkt verknüpft sind. Diese farbspezifischen Produkte fungieren als Zusatzprodukte, nahtlos verbunden mit Optionen innerhalb der Easify App für eine optimierte Lagerverwaltung. Dann können Sie das Metafeld “seo.hidden” verwenden, um diese Produkte vor Ihrem Geschäft zu verbergen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration dieses Setups innerhalb der App:

Beginnen Sie damit, Ihr Hauptprodukt (z.B.: Safety Kurzgeschirr) ohne Farb- oder Größenoptionen zu erstellen.

Fügen Sie zunächst die Farboption hinzu und verwenden Sie den Typ “Color Swatches”. Listen Sie alle Farbwahlen auf (Turkis-neongrün, Schwarz, Helltürkisblau, etc.).

Fügen Sie die Größenoption für Kunden hinzu, die die Farbe “Turkis-neongrün” auswählen, und verwenden Sie entweder Buttons oder Dropdown als Optionstyp. Fügen Sie alle verfügbaren Größenoptionen für diese spezifische Farbe hinzu. Wählen Sie die relevanten Größenvarianten aus, die mit dem Produkt “Turkis-neongrün” verknüpft sind. Implementieren Sie die bedingte Logik-Funktion, um diese Größenoptionen ausschließlich anzuzeigen, wenn die Farboption “Turkis-neongrün” in der vorherigen Farbauswahl ausgewählt wurde.

Wiederholen Sie den Vorgang für das Hinzufügen von Größenoptionen, die den übrigen Farben entsprechen.

Fügen Sie schließlich das Optionsset zu Ihrem Hauptprodukt hinzu.

In Bezug auf Ihre Bedenken bezüglich des Rabattcodes sollten Sie meine vorgeschlagene Methode in Betracht ziehen und “Addon-Produkte” anstelle von “Addon-Preisen” verwenden. Auf diese Weise können Sie weiterhin Rabattcodes anwenden.

Falls Sie auf Herausforderungen stoßen oder wenn Anforderungen nicht erfüllt sind, lassen Sie es mich einfach wissen.

Sehr hilfreich @EasifyApps

Danke!

1 Like