Wenn Sie darauf abzielen, Ihren Lagerbestand effizient zu verwalten, bleibt die Easify Product Options App ein wertvolles Werkzeug, wenn auch mit einem überarbeiteten Ansatz im Vergleich zu meiner vorherigen Einrichtung (Demo ansehen).
Überlegen Sie, die folgende Empfehlung umzusetzen:
Zuerst wandeln Sie jede Farbe in ein eigenständiges Produkt um, indem Sie sicherstellen, dass alle verfügbaren Größen mit jedem Produkt verknüpft sind. Diese farbspezifischen Produkte fungieren als Zusatzprodukte, nahtlos verbunden mit Optionen innerhalb der Easify App für eine optimierte Lagerverwaltung. Dann können Sie das Metafeld “seo.hidden” verwenden, um diese Produkte vor Ihrem Geschäft zu verbergen.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration dieses Setups innerhalb der App:
Beginnen Sie damit, Ihr Hauptprodukt (z.B.: Safety Kurzgeschirr) ohne Farb- oder Größenoptionen zu erstellen.
Fügen Sie zunächst die Farboption hinzu und verwenden Sie den Typ “Color Swatches”. Listen Sie alle Farbwahlen auf (Turkis-neongrün, Schwarz, Helltürkisblau, etc.).
Fügen Sie die Größenoption für Kunden hinzu, die die Farbe “Turkis-neongrün” auswählen, und verwenden Sie entweder Buttons oder Dropdown als Optionstyp. Fügen Sie alle verfügbaren Größenoptionen für diese spezifische Farbe hinzu. Wählen Sie die relevanten Größenvarianten aus, die mit dem Produkt “Turkis-neongrün” verknüpft sind. Implementieren Sie die bedingte Logik-Funktion, um diese Größenoptionen ausschließlich anzuzeigen, wenn die Farboption “Turkis-neongrün” in der vorherigen Farbauswahl ausgewählt wurde.
Wiederholen Sie den Vorgang für das Hinzufügen von Größenoptionen, die den übrigen Farben entsprechen.
Fügen Sie schließlich das Optionsset zu Ihrem Hauptprodukt hinzu.
In Bezug auf Ihre Bedenken bezüglich des Rabattcodes sollten Sie meine vorgeschlagene Methode in Betracht ziehen und “Addon-Produkte” anstelle von “Addon-Preisen” verwenden. Auf diese Weise können Sie weiterhin Rabattcodes anwenden.
Falls Sie auf Herausforderungen stoßen oder wenn Anforderungen nicht erfüllt sind, lassen Sie es mich einfach wissen.