Ich habe Musiklabel mit circa 30 Bands. Ich würde nun gerne einen einzigen Onlineshop für alle Bands haben, so dass Bandübergreifend Merch zusammen gekauft werden kann. Allerdings möchte ich natürlich auf den Spotify-Profilen der jeweiligen Bands nur DEREN Merch anbieten. Ist dies mit den Etiketten, oder dem Feld “Anbieter” möglich, oder müsste ich dann extra noch für jede Band einen eigenen Shop einrichten?
Ich weiss, dass man mehrere Spotify-Künstler-Kanäle mit einem einzigen Shop verbinden kann. Die Frage ist: WIrd dann automatisch immer aller Merch bei allen Künstlern angezeigt, oder wie kann ich auswählen, welcher Merch aus meinem Shop bei welchen Künstlern angezeigt wird?
Dies scheint über das ominöse “Kategorie hinzufügen” zu gehen, aber versuche ich eine Kategorie hinzuzufügen, kommt immer nur die Errormeldung: There was a problem assigning the collection to the artist. Please try again later."
Danke für die Angaben und den Video Link und an erster Stelle bezieht sich der "ominöse ‘Kategorie hinzufügen’ " Fehler laut deinem Video nicht auf Shopify sondern auf die 3rd Party “Spotify for Artists” App, die extern zu Shopify ist.
Hierfür wären also die App Entwickler die besten Ansprechpartner fall es mit dieser App Probleme beim Einrichten gibt. Hast du diese wie unten abgebildet erreichen können?
Der Fehler in der Spotify App könnte durch verschiedene Probleme verursacht werden. Es könnte ein vorübergehender technischer Fehler sein, oder es könnte ein Problem mit der Art und Weise, wie du versuchst, die Sammlung dem Künstler zuzuweisen, sein. Deswegen wäre as am besten den Spotify Support Dienst diesbzgl. zu kontaktieren (artistsupport@spotify.com).
Du möchtest ja eine spezifische Produktsammlung (Kategorie) auf Shopify mit einem bestimmten Künstler auf Spotify verknüpfen. In Shopify kannst du entweder manuelle oder sog. “Smart” Produktsammlungen erstellen, um deine Artikel in Gruppen zu organisieren wie z. B. eine Sammlung für jede Band erstellen und ihre spezifischen Merchandising darin speichern.
Du kannst dabei auch Links zu Merchandise-Produkten in der Künstlerbiographie platzieren oder eine “Merch Bar” zu verwenden, falls diese Funktion noch vorhanden und verfügbar ist.