Liebe Community,
ich bin noch neu hier im Forum und erst seit ein paar Monaten Shopifynutzer. ![]()
Ich habe eine Frage zur Aufschlüsselung der Mehrwertsteuer. Bisher habe ich habe mich schon hier durch den Blog gesucht und auch durchs Web; jedoch nur bedingt Antworten gefunden, daher wollte ich hier noch mal kurz nachfragen:
Kann man am Produkt sowie im Warenkorb selbst, die Mehrwertsteuer aufschlüsseln lassen?
Also ich meine damit, dass ein Produkt beispielsweise 10,00€ (netto) kostet und am Produkt dann steht:
Brutto: 11,90€
inkl. 1,90 € MwSt.
Netto: 10,00€
Also es muss jetzt nicht genauso aussehen - meinetwegen kann sogar das “inkl. 1,90€ MwSt.” weg.
Bisher habe ich nur die Antwort gefunden, dass das grundsätzlich in Shopify nicht geht, da die MwSt. erst am Ende - also im Checkout - beim eintragen der Adresse errechnet wird.
Klar, im Grunde reich ja auch der Bruttopreis und der Hinweis “inkl. Mehrwehrtsteuer”, aber da ich auch gerne an B2B Kunden verkaufen möchte, finde ich persönlich dass es einfacher und für diese schöner ist, wenn auch der Nettopreis da steht.
Daher die Frage: Ist das überhaupt möglich=
Falls das Thema schon mal behandelt wurde, tut es mir leid, dass ich es noch einmal erneut eröffnet habe - leider habe ich aber bei der Suche in diesem Forum danach keine Antwort gefunden.
Vielen lieben Dank und lieben Gruß ![]()