ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, doch die dortigen Lösungsvorschläge halfen mir leider nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass weder im Checkout noch in der Bestellbestätigung die an den Kunden per Mail geht, die Mehwertsteuer ausgewiesen wird. Im Checkout erscheint sie gar nicht, in der Bestellbestätigung wird die Steuer mit 0,00€ angegeben. Die Einstellungen habe ich alle vor der jeweiligen Testbestellung gemacht und es mehrfach mit verschiedenen Produkten versucht. Ebenso habe ich es bereits als echte Bestellung versucht, mit gleichem Ergebnis.
Hier die Screenshots zu meinen Einstellungen, vom Checkout, der Bestellbestätigung und von dem korrekten Rechnungsbetrag der später über Billbee verschickt wird:
Gerne helfe ich weiter und schauen wir schnell wie wir das 0% Steuerproblem lösen können!
Meine erste Frage wäre wie du dein Steuereinstellung auf Länderebene eingerichtet hast. An welche Länder möchtest du verkaufen und welche Steuer möchtest du da erheben?
Sieht es so wie aus meinen eigenen Test Shop hier? Wenn ja, warum erhebst du auf Länderebene keine MwSt.?
vielen vielen Dank, Problem gelöst! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich dachte, dass die Mwst in Deutschland automatisch berechnet wird und ich diese nicht extra aktivieren muss. Bei dem Feld auf dem “nicht erheben” steht, war ich der Annahme, dass es sich hier um einen Button handelt, den ich klicken muss, wenn ich keine Steuern erheben muss.