Mein Cookies und Torten Onlineshop ?

Hi an alle!

Ich bin gerade mit meiner Family von Hamburg in die Schweiz nach Bern gezogen und mache mich nebenberuflich selbständig mit einem Online-Shop für New York Cookies und Torten im Vintage-Stil.

Ich würde mich sehr über ein Feedback von Gleichgesinnten freuen :slightly_smiling_face: Sei es zum Design und dem Aufbau, den Texten oder auch den Produkten :heart: Wenn man einmal eine Webseite selbst zusammengebaut hat, hat man doch einen anderen Blick auf die Sachen. :sweat_smile:

Hier geht‘s zum Online-Shop:

www.arisbakehouse.com

PW: Summer123

Liebe Grüße

Ari

Hey @aribakes

Wow das wird ein tolles Cookies, Brownies, und Tortenshop! Es gibt aber noch etwas Arbeit für euch bis ihr das Shop auf die Beine gestellt habt, dass euren tollen Cookies und Torten gerecht ist.

Es ist halt die Frage, ob das Dawn Theme das optimale Theme für eure Produkte und Branding ist und dazu gebe ich ein paar Tipps ab, zu wie ihr das erreichen könnt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Wow ganz herzlichen Dank lieber Gabe! Du hast so unglaublich wertvolle Tipps gegeben, Wahnsinn!

Da ich noch ganz am Anfang stehe und noch gar nicht weiss wo es hingeht, wollte ich erstmal mit einem Free Theme antesten. Aber du hast total recht, so ein Theme wie Cantina oder Local schaut noch einmal anders aus bzw. liefert ganz andere neue Möglichkeiten. Ich werde mir diese auf jeden Fall abspeichern und bei einem Webshop Upgrade darauf zurückkommen!

Ich nehme mir auf jeden Fall deine Punkte zu Herzen und schaue, dass ich sie so gut wie möglich in Dawn umgesetzt bekomme.

Und bzgl Gamification wäre ich tatsächlich sehr interessiert mehr darüber zu erfahren. Wer liebt sie nicht, die Ostereier-Suche in einem Onlineshop! :slightly_smiling_face:

LG Ari

Hey Ari! @aribakes

Das freut mich sehr und ich werde sehr neugierig sein wie euer Shop sich über die nächsten Wochen hinweg zu einem tollen Shop entwickelt.

Ich habe keinen Zweifel, das schafft ihr! :flexed_biceps:

Viele Gruesse!

Merci ?? Du sagtest man könne auch die Landing Page des noch nicht geöffneten Shops gestalten. Wo kann ich das genau tun? LG Ari

Hey Ari! @aribakes

Alles in deinem Theme Editor möglich. Siehe hier für mehr dazu.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Erledigt :slightly_smiling_face: Habe deine Tipps berücksichtigt.

Kannst du mir etwas mehr über den angeteaserten Gamification Part erzählen?

Hallo Gabe,

ich habe leider nichts gefunden in der Suche :disappointed_face: Möchte eine meiner Seiten auf der Startseite einfügen.

Ich möchte den Abstand zwischen Titel und Text vergrössern, hier wird es gerade sehr gestaucht angezeigt :disappointed_face:

Hoffe, du kannst helfen? :folded_hands:t2:

LG Ari

Oje, und noch etwas, was mir Rätsel aufgibt…

Habe gerade Testmail von Bestellbestätigung und Versandbestätigung versendet, und bei der BB ist ein riesiger Abstand…

Wie kann ich das beheben?

Warum aufhören, wenn’s am schönsten ist? Brainer No 3…

Warum ist die Umrandung der Schaltfläche nicht durchgängig und warum verschwindet sie, quasi als Hover Effekt? Ich habe schon unzählige Sachen probiert, das Problem bleibt bestehen. @Gabe Kannst Du mir bei der Problemlösung helfen? :heart: :folded_hands:t2:

Leider bin ich nicht ganz klar was du meinst Ari! :wink:

Hi Gabe! Ich hatte paar Probleme hier geschildert, komme da leider nicht weiter. Kannst du vielleicht weiterhelfen? :folded_hands:t2: :folded_hands:t2: :folded_hands:t2:

Hey Ari! @aribakes

Die effektivste Nutzung deiner Zeit mit all diesen Problemen wäre es an dieser Stelle unseren Support ein Ticket zu senden denn die können einen Deep-Dive in dein Shop und Theme machen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Merci! Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich das selbst hinkriegen kann, wäre ich froh. Weisst du denn warum da eine Lücke bei der Bestellbestätigung ist und bei den anderen Kundenmails nicht?

Hey Ari!

Das ist, wie beim Apple Safari Browser auch ein Problem des Apple Mail Client den du da verwendest (haben wir schon oft hier in der Community besprochen)

In anderen E-Mail Clients wie Outlook wirst du diese Lücke nicht sehen. Apple macht in dieser Hinsicht leider ein paar Probleme!