Hey @webchaniker
Vielleicht hilft dir mein zweiter Video zu diesem Sachverhalt wo ich noch einen Workaround vorschlage.
Ein Nutzer möchte unter dem Checkout-Feld “Meine Informationen speichern” einen Link zur Datenschutzerklärung einfügen, idealerweise per Shortcode oder HTML.
Technische Einschränkung:
Das gewünschte Feld unterstützt aufgrund von PCI-Sicherheitsregeln kein HTML und ist daher nicht anklickbar/verlinkbar.
Alternative Lösung:
Die Datenschutzerklärung, AGB und Widerrufsbelehrung werden bereits im Footer des Checkouts und im Bestätigungsschritt angezeigt und verlinkt. Ein Video-Tutorial zeigt, wie diese Einstellungen vorgenommen werden können.
Rechtliche Absicherung:
Der aktuelle Shopify-Checkout wurde vom Händlerbund und der IT-Rechtskanzlei abgesegnet. Hilfreiche Artikel beider Organisationen erklären, wie man den Shop rechtssicher einrichtet.
Status: Die Diskussion ist abgeschlossen, da die gewünschte Funktion technisch nicht umsetzbar ist, aber rechtskonforme Alternativen existieren.
Hey @webchaniker
Vielleicht hilft dir mein zweiter Video zu diesem Sachverhalt wo ich noch einen Workaround vorschlage.