Mengenangabe auf Bestellbestätigung

Topic summary

Problem: Die Mengenangabe auf der Bestellbestätigung wird falsch angezeigt – das “x” steht vor statt hinter der Anzahl (z.B. “x 1 Hoodie” statt “Hoodie × 1”).

Lösung:

• Der Fehler liegt in der Shopify-Benachrichtigungsvorlage für Bestellbestätigungen
  • Die Code-Zeile muss angepasst werden von {{ line_title }} × {{ line_quantity }} zu {{ line_quantity }} × {{ line_title }}
  • Wichtig: Vor der Änderung sollte ein Backup des Vorlagencodes erstellt werden

Status: Das Problem wurde erfolgreich gelöst. Die Anpassung der Reihenfolge im Template-Code behebt die fehlerhafte Darstellung.

Summarized with AI on November 7. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey Anja! @Anja73

Ich sehe was du meinst, das ist mehr wie Hoodie mal 1 (Hoodie x 1 = times 1) was global gesehen gängig wäre.

Probiere mal folgendes aber vorher einen Backup des Vorlagencode machen: Ändere den relevanten Abschnitt des Codes, damit die Mengenangabe vor dem “x” steht. Der entscheidende Teil ist die Änderung der Reihenfolge der Anzeige der Produktmenge und des Multiplikators:

{{ line_title }} × {{ line_display }}

Ändere die Zeile zu:

{{ line_title }} {{ line_display }} ×

Das sieht dann wie folgt aus:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like