Menü Anzeige ändern

Topic summary

Menü soll statt Hamburger-Menü als vollständige Header-Navigation erscheinen (Screenshots zeigen Ist- vs. Wunschzustand). Der Nutzer findet online keine Lösung.

Aktuellste Erklärung: Im Shopify-Theme Dawn steuern „Breakpoints“ (Schwellenwerte für Bildschirmbreiten) den Wechsel von Desktop- zu mobiler Navigation. Der Theme-Editor verkleinert die Ansichtsbreite, wodurch automatisch die mobile Navigation (Hamburger-Icon) erscheint. Auf einem regulären 15"-Bildschirm außerhalb des Editors wird die normale Desktop-Navigation eingeblendet.

Begriffsklärung: Breakpoints = vordefinierte Bildschirmbreiten, bei denen das Styling/Navigationslayout umschaltet.

Ergebnis/Status:

• Kein Fehler vorhanden; Verhalten ist erwartungsgemäß.
  • Keine Änderungen nötig, sofern die Seite auf ausreichend breiten Bildschirmen betrachtet wird.
  • Wenn dauerhaft eine Desktop-Navigation auch bei kleineren Breiten gewünscht ist, wären Theme-/CSS-Anpassungen erforderlich; dazu wurden im Thread keine konkreten Schritte genannt. Diskussion damit im Kern geklärt, ohne weiterführende Maßnahmen.
Summarized with AI on February 7. AI used: gpt-5.

Hallo, ich mache mir grade einen Shopify Store und wollte fragen wie ich das Menü ändern kann. In Bild 1 könnt ihr mein jetziges Menü sehen. Man erreicht das Menü erst wenn man auf diese 3 Striche neben “Mein Shop” klickt

Ich möchte aber das Menü wie auf Bild 2 machen, damit man alle Punkte direkt oben im Header sieht. Ich habe leider keine Lösungen im Internet gefunden.

Bild 1:

Bild 2:

@instnahte bei dem Dawn Theme gibt es in Bezug auf die Navigation bestimmte “breakpoints” bei denen das Menü von einer Desktop-Navigation in eine mobile Navigation übergeht. Diese breakpoints sind Definitionen, welche bei einer bestimmten Bildschirmbreite das Styling ändert.

Durch den Theme-Editor wird dein Bildschirm gewissermaßen auch kleiner, wodurch das Theme dann quasi festlegt: “Dies scheint ein mobiles Endgerät zu sein. Daher, zeige mobile Navigation”. Auf einem regulären 15" Bildschirm (ohne Theme-Editor) wird jedoch deine normale Navigation angezeigt.