@LONIB – ich kann mir auf die Schnelle nur vorstellen, dass man hier per JavaScript einen Teil in dem URL abfragen könnte (z.B. ob die Adresse https://example.com/pages/videoseite/#letmein in “letmein” endet) und wenn ja, der Inhalt dynamisch nachgeladen wird. Oder, wenn’s weniger sophisticated und unsicherer sein darf, dann könnte man den Inhalt auch einfach per CSS verstecken, wenn nicht eine entsprechende Klasse auf einem Elternelement liegt, die man per JS drauflegen könnte, wenn die oben genannte Bedingung erfüllt ist.
Dieser URL wird im QR-Code encodet – wahrscheinlich am Besten in einem Short-/Weiterleitungs-URL, deren Ziel Du später auch selbst verändern kannst. Sollte die Zieladresse gegebenenfalls später wieder geändert werden sollen (z.B. weil der Ziel-URL geleakt wurde), ohne die QR-Codes wegschmeissen zu müssen.
Alles in allem kein Riesenaufwand – aber auch nichts, hinter dem ich top-secret Inhalte verstecken würde.
Alternativ: Locksmith erlaubt Dir einen “secret Link” zu Inhalten zu erzeugen, ohne den sich z.B. eine Seite nicht öffnet. Ich weiss aber nicht, ob deren Implementierung viel sicherer ist oder im Prinzip dem von mir beschriebenen Ansatz entspricht.
LG, Mario