Merchant Center gesperrt!

Topic summary

Ein Nutzer berichtet, dass sein Google Merchant Center-Konto wegen “Falschdarstellung” gesperrt wurde. Alle Überprüfungsanträge sind bereits aufgebraucht, sodass keine weitere Prüfung bei Google angefordert werden kann.

Vorgeschlagene Lösungsansätze:

• Gründliche Überprüfung aller Kontoinhalte auf Unklarheiten oder Widersprüche
  • Kontaktaufnahme mit Google über eine US-Hotline wurde zunächst empfohlen

Wichtige Klarstellung:

• Es existiert keine direkte Telefonnummer zum Sperrungsteam von Google
  • Zwischen Vertrieb und Sperrungsteam besteht eine strikte Trennung
  • Google-Partner dürfen nicht garantieren, gesperrte Konten reaktivieren zu können (verstößt gegen Partner-Richtlinien)

Der Nutzer kritisiert die unklaren Sperrungsgründe seitens Google. Die Diskussion bleibt offen, da keine konkrete Lösung für die Kontowiederherstellung gefunden wurde.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen!

Mein Konto beim Merchantcenter wurde wegen Falschdarstellung gesperrt!

Kann auch keine neue Ubeprufung von Google anfordern. Leider alle aufgebraucht! Konnte mir vielleicht jemand helfen was ich tun kann?!

Danke

Es reichen schon kleinste Unklarheiten oder Widersprüche. Prüfe alles genauestens und rufe bei Google an. Die haben eine US-Hotline. Da wirst du schlauer. So ist es ein blindes raten.

Ok danke fur den tip! Ist aber echt nicht fair von denen das sie dir so unklare Grunde fur die Sperrung sagen. Gibt es da eventuell eine telefonnummer?

Es gibt keine Telefonnummer zum Sperrungsteam von Google.
Zwischen dem Vertriebsteam und dem Team für Kontosperrungen besteht eine strikte Trennung – quasi eine „dicke Firewall“.

Damit möchte Google sicherstellen, dass Entscheidungen zur Kontosperrung unabhängig getroffen werden.

Wichtig: Google-Partner dürfen nicht garantieren, dass sie ein Konto reaktivieren können – das würde gegen die offiziellen Google-Partner-Richtlinien verstoßen.