Metadaten auf der App ausgegraut / nicht anklickbar

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Metadaten auf der Shopify-App ausgegraut sind, wenn ich ein Produkt unterwegs in der Shopify-App erstelle oder bearbeiten möchte.

Kann jemand erklären, warum und wieso ? Ich benutze das Sense-Theme.

Ich wäre für jede Information sehr dankbar! Hier ein Bildschirmfoto zur besseren Veranschaulichung:

Danke!

Hey @automatensnack

Das kommt meistens vor wenn dein Theme diese Art von Metafeld nicht unterstützt. An welcher Stelle genau kommst du in unserer Anleitung hier nicht mehr weiter? Wenn du den genauen Schritt in der Anleitung zeigen kannst, dann haben wir mehr Kontext mit dem wir arbeiten können.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Wenn ich ein Produkt erstelle, habe ich bei meinen Meta Daten zwei Optionen einmal Nährwerte und einmal Inhaltstoffe.
Über die Shopify Anmeldemaske habe ich folgendes Fenster:

dort kann ich alles eintragen und es funktioniert.

Gehe ich aber in meine Shopify App auf dem IOS Gerät also auf dem iPhone und erstelle z.B. ein neues Produkt, werden mir die Meta Felder ausgegraut angezeigt - ich kann weder drauf noch den Text den ich auf der Web Oberfläche hinzugefügt habe ändern.

Ich hoffe du hast verstanden, wo mein Problem liegt…

Hey @automatensnack

Du verwendest also nicht den Safari Browser auf iPhone korrekt? Dieser ist bekannt problematisch zu sein in Verbindung mit dem Shopify Admin.

Und kannst du mal schauen dass deine Mobile App in der neuesten Version ist? Ggf. diese “Remove all sessions” Einstellungen in der App auch sicherstellen dass sie auf “Aktiv” gestellt ist:

Wenn das alles nicht geht, dann scheint diese Metafelder Einstellung (wie z. B. list type metafields), in der Mobile App derzeit nicht bearbeitbar zu sein und du musst es auf Desktop stattdessen bearbeiten. Unser Shopify Admin migriert ja zu React um eine verbesserte Interaktivität und Admin Erfahrung anzubieten, und die Mobile App kann das eben nicht.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Hallo Gabe,

vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe nun alles befolgt wie du es gesagt hast. Sogar die App neu installiert etc. allerdings geht es immer noch nicht. Dann muss ich es wohl mit dem Desktop machen, da ist es mir etwas anstrengend weil ich das gerne mit der CSV Datei (Produkt export / import) machen würde, finde es aber sehr sehr unübersichtlich und komme immer durcheinander.

Ich danke dir trotzdem sehr!

Gerne geschehen! :wink: