Hallo ihr lieben.
Ich möchte folgendes machen.
Zwei verschiedene Kategorien sollen jeweils ihr eigenen Metafelder anzeigen. Leider kann ich im Theme nur eins von beiden , für alle Produkte, anzeigen lassen. Wir haben verschiedene Kategorien, aber nur für 2 möchte ich die Felder anzeigen. Habe schon in Kategorien die Metafelder angelegt und kann sie da auch ausfüllen. Aber beim Anzeigen im Shop fonktioniert es nicht. Kann mir da jemand helfen? Bitte für kleine Dummies erklären 
Danke für eure Hilfe
Can you share screenshots and examples of your requirement. It’s hard to get a good picture without a visual.
Best
so in etwa sollen sie aussehen und nur in Produkten der jeweiligen Kategorie angezeigt werden. Bei allen anderen Produkten soll nichts angezeigt werden
Jeweilige Produkte in einer Kategorie? Schlichtweg schwierig möglich. Du kannst alternativ solch eine Tabelle ausgeben lassen, sofern sich Daten in den Metafeldern befinden.
One workaround from what I understand is creating category metafields which you already done and add the product title to those categories, we can then check if the product belongs to that category to add the metafield value for that particular product.
Best