ich bin erst vor einigen Monaten bei Shopping aktiv. Ich habe mich schon ein bisschen mit Feldern beschäftigt und habe bereits einige bei meinen Produkten hinterlegt. Da ich Flaschen in zwei unterschiedlichen Liter Einheiten verkaufe, möchte ich diese gerne in der Stoffform bei den Produkten als Metafeld hinzufügen.
Bei Textformat kann ich das ganz einfach hinzufügen, aber bei der Größe beziehungsweise Volumen ist glaube ich ein Programmierfehler. leider habe ich wenig bis gar keine Kenntnisse im programmieren. Ich würde gerne, dass man bei den Produkten vorne entweder 500 ml oder 1000 ml lesen kann.
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Schwer zu sagen, um Volumenangaben wie 500 ml oder 1000 ml als Metafelder bei deinen Produkten in Shopify hinzuzufügen, kannst du Metafeld-Definitionen erstellen, Werte zu Metafeldern hinzufügen und dann diese Metafelder auf der PDP in einer Vorlage veröffentlichen. Dieses Vorgehen ermöglicht es dir, spezielle Informationen wie Volumenangaben direkt auf den Produktseiten anzuzeigen. Für detailliertere Schritte empfehle ich das Tutorial im Shopify Help Center: Tutorial über Metafelder. Da findest du alle Schritte die dir helfen können das einzurichten! Beachte auch dabei, dass dein Theme kompatibel sein muss!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.