Hey @Gabe ,
vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort - auf dich ist wirklich immer Verlass.
Ja, das ist absolut richtig. Nachdem ich auf das Symbol geklickt habe, wurden die beiden Meta Felder nicht angezeigt (Dateien & Farben), im Gegensatz zu anderen Meta Feldern, die ich erstellt habe.
Konkret möchte ich folgenden Text in grüner Farbe einfügen:

Außerdem würde ich gerne die Zahlungsmöglichkeiten als Icons einfügen, weswegen die Dateien als Metafelder auch eine sehr wichtige Bedeutung haben: (Screen)
Da dies beides nicht möglich ist, frage ich mich, ob dies von Shopify vergessen worden ist, oder ich etwas falsch gemacht habe?
Das Einbauen von Dateien in die Produktbeschreibung stellt kein Problem für mich da. Allerdings sollen diese Dateien rechts neben den Produkten erscheinen, und sind deswegen nur als Metafelder einbaubar (oder als Block im Produkt, wenn es so einen gebe).
Abschnitte auf der Produktdetailseite fühlen immer die gesamte Breite aus (insofern man description-bottom verwendet), weswegen ein benutzerdefiniertes Liquid nicht weiterhelfen würde, da dies nur als Abschnitt eingefügt werden kann - auch wenn ich all deine Codes spezifiziert ausprobiert habe, genauso wie die Codes aus dem Blog, welche ich auch individualisiert habe, leider hat nichts geklappt, was wohl auch an meinen Kenntnissen liegen mag. Es würde mir allerdings auch nur zum Erfolg verhelfen, wenn man so die Möglichkeit hätte zusätzliche Metafelder auswählen zu können.
Leider ist das Budget für Entwickler nicht vorhanden, weswegen ich dies selbst versuchen musste mit meinem geringen ‘Entwickler-Verstand’.
Konkret wir ein Block im Abschnitt ‘Product’ benötigt - selbst wenn dieser ein Custom-HTML-Block wäre, würde das weiterhelfen. Der Screenshoot in meiner Antwort bedarf sich zwar auf ein 3rd Party Theme (Responsive), jedoch meinte der Support des Themes, dass sobald Shopify Metafelder als Dateien/Farbschrift auf der Produktdetailseite zulässt, es kein Problem wäre dies zu integrieren.
Eine Alternative wäre es die Produktbeschreibung rechtsbündig zu gestalten und ein Sticky-Product Image einzubauen, jedoch sollen zukünftig Bilder & Tabellen in die Beschreibung, weswegen dies ein Problem darstellt.
Allem und allem wieder ein sehr komplexes Problem, obwohl es in erster Linie eigentlich um zwei einfache Themen geht: Farbige Schrift oben auf der Produktdetailseite im Produktinformationssnippet und Zahlungsmöglichkeiten-Icons ebenfalls im Produktinformationssnippet - die Möglichkeit eines Custom-HTML-Blockes würde ja schon reichen.
Ich freue mich schon auf deine Antwort und bin sehr gespannt, was deine Gedanken zum Thema sind.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Johannes