Ich möchte Metafelder des Produkts wie zb. Lieferzeit, Produktspezifische Angaben, Sonderanfertigung etc. in der Bestellbestätigung unter dem Titel angezeigt haben.
Diese Informationen sind sehr wichtig und ich möchte das dem Kunden diese Informationen schriftlich übermittelt werden.
Kann mir jemand helfen den HTML Code der Bestellbestätigung anzupassen?
Gehe zu “Einstellungen” → “Benachrichtigungen” → Bestellbestätigungs-E-Mail.
Im HTML-Editor der Vorlage kannst du Variablen für Metafelder einfügen, um Produktspezifische Informationen anzuzeigen. Die Syntax für Metafelder sieht typischerweise so aus: {{ line_item.product.metafields.namespace.key }}.
Ersetze namespace und key mit den tatsächlichen Werten deiner Metafelder. Beachte, dass diese Änderungen Kenntnisse in Liquid, der Template-Sprache von Shopify, erfordern.
Die Herausforderung besteht darin, dass E-Mail-Vorlagen Objekte der Bestellung und nicht direkt des Produkts nutzen. Für eine spezifische Anpassung, wie das Einbinden eines item_location Metafelds unterhalb der Produktlinie in der Bestätigungs-E-Mail, werden komplexere Liquid-Logiken notwendig.
In einem Diskussionsbeitrag in der Shopify Community wurde darauf hingewiesen, dass solche Anpassungen machbar sind, aber detaillierte Kenntnisse in Liquid und möglicherweise Anpassungen in den Theme-Dateien erfordern (Add product Metafield to order confirmation email). Für eine genaue Implementierung könnte es hilfreich sein, die Unterstützung eines Shopify-Experten in Anspruch zu nehmen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.