Metafelder in Kollektionsansicht

Topic summary

Ein Nutzer möchte Metafelder in der Kollektionsansicht anzeigen, um Produkteigenschaften wie “konfigurierbar”, “Neu” oder “Exotenleder” direkt sichtbar zu machen, bevor Kunden auf ein Produkt klicken.

Lösungsansatz:

• Ein Experte bestätigt, dass dies mit Collection-Metafeldern möglich ist
  • Die Metafelder müssen in der Grid-Item-Liquid-Datei eingefügt werden

Schritt-für-Schritt-Anleitung (für Dawn-Theme):

1. Online-Themenbereich öffnen
  2. “Code bearbeiten” anklicken
  3. Designdateien öffnen
  4. Datei “card-product” suchen
  5. Code {{collection.metafields.my_fields.yourfieldname}} einfügen (“yourfieldname” durch tatsächlichen Metafeldnamen ersetzen)
  6. Speichern

Status: Der Experte bietet weitere Unterstützung an, falls der Nutzer mit dem Codieren nicht vertraut ist. Screenshots zur Veranschaulichung wurden bereitgestellt.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo! Ich möchte gerne mit Metafeldern Kunden auf dem ersten Blick ermöglichen, Eigenschaften eines Produktes zu sehen, noch bevor diese auf das Produkt klicken. In meinem Fall möchte ich gerne die Hinweise “konfigurierbar” “Neu”, “Exotenleder” usw. in der Kollektionsansicht hinzufügen. Diese Wörter habe ich vorerst direkt am Bild platziert.

Gibt es eine Möglichkeit?

@nikaladesign where you want to add note?

@nikaladesign

Hallo, ja, das kann mit dem Collection-Metafeld möglich sein. Sie müssen nur ein Metafeld für die Sammlung erstellen und seinen Code in die Collection-Grid-Liquid-Datei einfügen und fertig

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie dabei meine Hilfe benötigen :slightly_smiling_face: Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Danke

Vielen Dank, da würde ich tatsächlich ein wenig Anleitung brauchen :slightly_smiling_face:

1 Like

@nikaladesign

Ja, kannst du mir bitte den Namen des Themas mitteilen :), damit ich dich Schritt für Schritt anleiten kann :slightly_smiling_face:

Ja natürlich, ich benutze Dawn :slightly_smiling_face:

1 Like

Ok, lass es mich mit dir teilen, bitte warte.

@nikaladesign

1- Gehen Sie zu Ihrem Online-Themenbereich
2- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Code bearbeiten“ in der Mitte rechts
3- Öffnen Sie die Designdateien
4- Suchen Sie den Dateinamen „card-product“ und suchen Sie nach dem Code (siehe Screenshot unten).

https://i.imgur.com/tU88YnP.png
5- Ersetzen Sie Ihren Metafeldnamen im angegebenen Code durch „yourfieldname“ {{collection.metafields.my_fields.yourfieldname}}
6- Klicken Sie auf „Speichern“.

Wenn Sie mit dem Codieren nicht vertraut sind, lassen Sie es mich wissen, wenn ich das gerne für Sie tun würde :slightly_smiling_face:

Danke