Mobile Ansicht zu breit im ganzen Store

Topic summary

Ein Shopify-Store hat in der mobilen Ansicht zu wenig Abstand an den linken und rechten Rändern, während die Desktop-Ansicht korrekt dargestellt wird. Der Nutzer sucht nach einer Lösung, um mehr Platz (Padding) an den Seiten zu schaffen.

Vorgeschlagene Lösungen:

• CSS-Anpassung: Hinzufügen von Padding links und rechts über benutzerdefiniertes CSS. Ein konkretes Code-Beispiel wurde bereitgestellt, das Padding bis zu einer Bildschirmbreite von 1000 Pixeln anwendet.

• Theme-Einstellungen: Überprüfung der Containerbreite in den allgemeinen Theme-Einstellungen. Falls keine passende Option vorhanden ist, wird empfohlen, den Theme-Entwickler auf Themeforest zu kontaktieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die Diskussion bleibt offen, da noch keine Rückmeldung zur Umsetzung erfolgt ist.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Guten Tag zusammen,

Ich hab ein kleines Problem. In der Desktopansicht ist alles gut, aber in der Mobilen Ansicht ist alles irgendwie zu weit nach links und rechts, also zu wenig Platz am Rand im ganzen Store. Gibts eine Möglichkeit da ein bischen mehr Platz zu machen links und rechts? Das ist alles irgendwie zu nah an den Rändern links und rechts.

Vielen Dank im Voraus!

url: https://vivanora.de/

pw: nora22

Du kannst einfach padding links und rechts einfügen mit CSS. Benutzerdefiniertes CSS kannst du hierfür einfügen.

Hier ein Beispiel für deine Seite, wo padding bis zu einer Bildschirmbreite von 1000 Pixeln angewendet wird und dann nicht mehr:

@media(max-width: 1000px) {
	div#custom-text-template--23107622404425__custom_text_block_wCNdRe .halo-block-header.text-center {
		padding: 0 10px;
	}
}

Das ist die Containerbreite in den allgemeinen Einstellungen. Wenn du dafür keine Option findest, wende dich an den Entwickler auf Themeforest für eine Lösung seitens deren Support. Alternativ schaue ich es mir auch an.