Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass auf den eingehenden Bestellungen keine MWST ausgewiesen wird. Unter Steuern und Zollgebühren habe ich nach meiner Einschätzung das richtig eingestellt, siehe Anlage. Was kann noch falsch sein ?
Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass auf den eingehenden Bestellungen keine MWST ausgewiesen wird. Unter Steuern und Zollgebühren habe ich nach meiner Einschätzung das richtig eingestellt, siehe Anlage. Was kann noch falsch sein ?
An zwei Stellen musst du dies einstellen.
Settings/Taxes, ganz unten:
Auch auf Settings/Taxes, bei Steuerregionen:
Europäische Union einstellen.
Dein Screenshot - so vermute ich - ist aus Shopify Tax. Sofern du eine Buchhaltungssoftware an deinem Shop angebunden hast, kannst du dieses deaktivieren bzw. auf manuell umstellen. Da sparst du noch Geld mit. ![]()
Hallo,
danke für Deine Erläuterungen. Ich habe Sevdesk angebunden weil ich diese für meine Steuer nutze. Wie mache ich es dann richtig in den Einstellungen ?
In den Sevdesk App Einstellungen findet sich dieser Hinweis. Also muss ich Shopify Tax weiter nutzen oder ?
![]()
Müssen tust du das nicht.
Das ist alles am Ende eine Einstellungssache, wie bei allem. Sofern du mit Shopify Tax zufrieden bist, bleibe dabei. Zwanghaft wechseln ist immer ein Risiko.
Sorry falsch geschrieben. Ich nutze Sevdesk so oder so also wäre es doch sinnvoll das alles darüber abzuwickeln. Wie stelle ich das am besten an ?
Wie oben geschrieben. Optionen aktivieren, Shopify Tax deaktivieren.
Nur kostenpflichtig wenn: