Hey @Haui
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Infos und Bilder rüber zu schicken, um uns die Probleme bezüglich der Kundenprofile im POS zu schildern. Du hast auch Recht, dass es keine Möglichkeit gibt, Kundeneinladungen automatisch über das POS zu versenden, sondern dass dies in der Verwaltung erledigt werden muss. Ich kann nicht garantieren, wann das Produktmanagement-Team dieses Problem angehen wird, aber ich werde den Vorschlag hochschicken, diesen Arbeitsfluss etwas einfacher zu machen.
Im grossen und ganzen ist derzeit dies das erwartete Systemverhalten. Wir empfehlen auch, Einladungen vom Shopify Admin an die Kunden zu senden, die Profile auf dem Shopify POS erstellt haben. Eine App die diesen Workflow streamlinen kann, ist unsere Bulk Account Invite App so dass das über die Desktop-Version schneller durchgeführt werden kann. Siehe auch weitere Apps die das können hier.
Der Sachverhalt: Kundenprofile können am POS mit oder ohne Auftragserteilung erstellt werden. Man verwendet dabei die Schaltfläche “Kundendetails hinzufügen” an der Kasse, um ein Kundenprofil zu erstellen, indem man auf “Kunde hinzufügen” tappt und dann im Pop-up-Fenster “Kunde erstellen”. Das Profil kann erstellt werden, wie gesagt, unabhängig davon, ob eine Bestellung aufgegeben wird oder nicht.
Probiere doch mal bei der Kundenkonto Erstellung wenn keine Bestellung aufgegeben wird, die Option Kunde zum Warenkorb hinzufügen abzuschalten - denn sie ist standardmäßig aktiviert. Hier ein altes Bild wie das normalerweise aussieht:
Das Hinzufügen eines Kundenprofils in der Kasse erstellt auch dasselbe Kundenprofil in der Verwaltung, wo eine Einladung zum Kundenkonto per E-Mail gesendet werden kann. Dies ist besonders hilfreich, um E-Mails für das Marketing von Personen zu sammeln, die noch nicht bereit sind, eine Bestellung aufzugeben, aber an einem Produkt interessiert sind. Aufgrund von Zustimmungsgesetzen in einigen Ländern müssen Händler die Option “Akzeptiert Marketing” aktivieren, um ein Kundenprofil für spätere Newsletterzwecke zu erfassen.
Man kann auch mehrere benutzerdefinierte Filter verwenden, um die “nicht eingeladenen” Kunden schneller zu finden. Ich habe hier ein kleines Video aus meinem eigenen Testshop erstellt, das zeigt, wie man dies tun kann. Von dort aus kann man die Kontoeinladungen schneller versenden. Ich hoffe, dass dies den Arbeitsablauf etwas verbessert und dir somit etwas Zeit und Frustration erspart.
Aber wenn dieser Ablauf für Dich nicht funktioniert werde ich durchaus einen “Feature Request” an die Entwickler hochschicken, so dass die das zu einem zukünftigen Release hinzufügen.
VG,