Thema: Anpassung der Mehrwertsteuer auf Versandkosten in Shopify, damit diese bei Lebensmitteln dem reduzierten Satz von 7% statt 19% folgen.
Ausgangslage: Ein Händler verkauft Lebensmittel (7% MwSt) und sucht eine Möglichkeit, die Versandsteuer entsprechend anzupassen. Er findet in Shopify keine passende Einstellung und fragt nach einem konkreten Vorgehen.
Zwischenstand: Der Fragesteller bumpte den Thread ohne Ergebnis; keine Anleitung oder Lösung wurde geteilt.
Neueste Entwicklung: Ein weiterer Teilnehmer bietet an, eine einfache Lösung zu entwickeln, bittet um Feedback und schlägt den Austausch per E‑Mail (cka.29@icloud.com) vor.
Status/Outcome: Keine konkrete, umsetzbare Antwort im Thread; Problem bleibt offen. Mögliche nächste Schritte: Direktkontakt mit dem Anbieter der vorgeschlagenen Lösung aufnehmen oder auf eine Community-Anleitung warten.
wir verkaufen Lebensmittel, welche mit 7% besteuert werden. Demnach richtet sich die Steuer des Versandes ebenfalls nach den Steuern der Lebensmittel und müssen von 19% auf 7% angepasst werden.
Wie kann ich diese Anpassung vornehmen? Ich bin leider nicht fündig geworden.
brauchst du hierzu noch hilfe? Ich sehe das problem immer noch bei vielen Merchants. Ich möchte hierzu eine einfache Lösung entwickeln und würde um ein feedback bitten. Gerne auch mit Kontaktdaten eine mail an cka.29@icloud.com damit wir uns einfacher austauschen können! Freue mich auf dein Feedback!