Moin zusammen,
folgendes Problem plagt mich zur Zeit. Ich habe vor kurzer Zeit einen Shopify-Shop betrieben, welchen ich am 15.03.2022 verkauft habe. Der neue Inhaber des Shops hat den Shop komplett umgekrempelt. Der Shop ist über eine andere Domain aufzurufen, wobei man auch weitergeleitet wird, wenn man die alte Domain benutzt. Weiterhin verkauft er auch komplett andere Produkte als ich vorher. Vor dem Verkauf habe ich meine Daten allesamt aus dem Shop gelöscht und habe die Zahlungsmethoden deaktiviert (u.a. Shopify Payments).
Nun zum Problem: Der neue Inhaber scheint nun Produkte zu verkaufen, seinen Kunden allerdings nichts zuzuschicken. Dementsprechend melden sich etliche Käufer über KLARNA und fordern ihren Betrag zurück. KLARNA gibt an diese Kunden komischerweise meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer weiter. Dementsprechend melden sich die Kunden bei mir und ich darf denen erzählen, dass ich mit dem Shop rein gar nichts zutun habe. Wie kommt KLARNA bzw. Shopify Payments darauf, meine Daten dort noch einzupflegen?! (nur weil ich den Shop damals betrieben hatte?) Ich bekomme ja auch kein Geld, Shopify Payments muss also auch mit einem anderen Bankkonto hinterlegt sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem löse? Bei Klarna wird mir gesagt, ich solle mich an Shopify melden. Nur bei Shopify ist es schwierig, den Support zu bekommen..
Vielleicht hat einer eine Idee. Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank im Voraus!