@hannaweil@LEMUTA@tiimoo
Es besteht die Möglichkeit einen Bruttopreis in den Produktangaben zu machen, und den Nettopreis mithilfe von Liquid-Filtern auf der Produktseite anzeigen zu lassen. Dadurch könnt Ihr Euren Kunden stets den Preis zzgl. MwSt. anzeigen. Am Ende ist es nur eine Rückwärtsrechnung, um vom brutto auf den netto zu kommen.
So würde die Darstellung des Nettopreises als Liquid inkl. Filter aussehen:
Über die genaue Reihenfolge lässt sich streiten, allerdings entspricht es im Grunde der Angabe von @Gabe .
@LEMUTA Das kann eine Rolle spielen, wenn die App den angezeigten Preis überspielt. Dann kann es nämlich sein, dass die Anpassung gar nicht für den Nutzer sichtbar ist.
Sieht so aus als würde das DAWN Theme im price.liquid mit assigns arbeiten. Daher müsstet Ihr schauen, wo diese assigns definiert werden.
Dann sollten nur noch die Netto-Preise zu sehen sein.
Allerdings wäre es aus Nutzersicht gut auch den Bruttopreis anzuzeigen, daher müsstet ihr ggf. das Template erweitern und den Brutto-Preis über eine andere Definition (assign) mit in das Template einbauen.
Nicht vergessen, wir raten dass zuerst in einer Themekopie zu testen denn man möchte das Live Theme nicht in Gefahr bringen mit Code Änderungen. Sobald es in der Kopie klappt dann kann man es im Live Theme implementieren.
Also es hat funktioniert wir haben es einfügen können vielen Dank für den tolle Support und die schnelle Hilfe, nun müssen wir nur noch schauen wie wir es im Wholesale Plugin hinbekommen das diese auch die Netto Preise im Volume Discount anzeigen.
Hi Finer, ich bin Shopify Neuling und benötige ein wenig Support.
Ich pflege meine Produkte mit Nettopreisen, da wir zu 95% an B2B-Kunden verkaufen. Nun möchte ich im Shop an jeder Stelle mit Preisen, sowohl Brutto- als auch Nettopreise anzeigen. Hast du einen Lösungsansatz für mich?
@Simon_Pumptow ich habe bisher noch nicht mit dem Theme gearbeitet, aber im Grunde sollte die oben aufgeführte Logik anwendbar sein. D. h. du musst schauen, wo der Preis (im Code) angezeigt wird und dann den Faktor 1.19 (19% MWST) hinzurechnen. Das sieht dann in etwas so aus:
{{ price | times: 1.19 | round:2 | money }}
Erstelle dir aber vorher eine Sicherheitskopie des Themes.