Neue Produkte im Header mit 'New' Kennzeichnen

Topic summary

Ein Nutzer möchte neu hinzugefügte Produkte im Header mit einem ‘New’-Label kennzeichnen. Die Produkte werden aktuell als Text (nicht als Bilder) angezeigt.

Vorgeschlagene Lösung:

• Produkte mit einem Tag versehen (z.B. “neues Produkt”)
  • Per Code-Anpassung prüfen, ob dieser Tag vorhanden ist
  • Bei vorhandenem Tag ein Label (Bild oder Text) über dem Produkttitel anzeigen

Technische Umsetzung:

• Erfordert Anpassungen im Theme-Code (Liquid, HTML, CSS)
  • Keine Standardlösung verfügbar
  • Empfehlung: Entwickler hinzuziehen
  • Konkrete Umsetzung hängt vom verwendeten Theme und den gewünschten Darstellungsoptionen ab

Status: Die Diskussion bleibt offen, da der Fragesteller um genauere Anleitung bittet, aber auf professionelle Entwicklerhilfe verwiesen wird.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen. Ich würde gerne neue Produkte die ich hinzugefügt habe im Header Kennzeichnen mit dem Wort ‘new’ ähnlich wie auf dem Beispiel Bild was ich angehängt habe. Bei mir werden die Produkte allerdings nicht mit Bildern sondern in Textform im Header angezeigt.

sdfgv.png

Ich hätte es gerne so oder so ähnlich.

sredtherswthg.jpg

Ist das irgend wie möglich? gibt es da Optionen für? Würd mich über hilfreiche Antworten freuen :hugs:

@Bozio24 Ich nehme an, dass hier ein Bild über den Titel gelegt wurde. Das kann man (leider) nur über den Code lösen.

Welches Theme verwendest du und wie sind denn deine HTML-, Liquid- & CSS-Kenntnisse?

Ist relativ einfach in der Umsetzung.

Du gibst dem Produkt einen Tag, z.B. “neues Produkt”. Danach legst du ein Bild oder Text drüber, je nachdem, was dir lieber ist und fragst ab, ob beim Produkt der Tag “neues Produkt” vorhanden ist. Ist dies true, wirds angezeigt, ansonsten nicht.

Kannst du das eventuell etwas genauer beschreiben. ein Tag hinzufügen ist ja tatsächlich recht einfach aber wie genau gehts dann weiter?

Mit Coding. Je nachdem, was du möchtest, muss es an verschiedenen Stellen angepasst werden. Da gibt es keine Pauschallösung und ein Aufsuchen eines Devs ist erforderlich.