Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte in meinem neuen Shop die nötigen Richtlinien (AGB, Impressum, Kontaktinformationen etc.) eintragen und speichern. Nachdem ich alles ausgefüllt habe finde ich aber keine Schaltfläche bzw. keine Option meine neuen Einträge zu speichern, sondern nur bei Impressum ,Durch Vorlage ersetzen``. Wie ist es mir möglich die Eintragungen zu speichern damit ich bei Google Channel fortfahren kann?
Hey @Trend3
Danke für die Frage und um die nötigen Richtlinien wie AGB, Impressum, Kontaktinformationen etc. in deinem Shopify-Shop einzutragen und zu speichern, folge diesen Schritten:
- Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu “Einstellungen” > “Richtlinien”.
- Gib deine Shop-Richtlinien ein. Du kannst entweder eigene Richtlinien erstellen oder die Standardvorlagen verwenden, die Shopify bereitstellt. Beachte jedoch, dass die Vorlagen nur in englischer
- Sprache verfügbar sind und bei Checkouts in anderen Sprachen eigene Richtlinien erstellt werden müssen.
- Verwende den Rich-Text-Editor, um deinen Richtlinien Stil und Formatierung hinzuzufügen und Links sowie Bilder einzufügen.
- Überprüfe deine Richtlinien und nimm Änderungen vor.
- Klicke auf “Speichern”, um deine Richtlinien hinzuzufügen.
Sobald du deine Shop-Richtlinien hinzugefügt hast, werden sie automatisch in der Fußzeile deiner Checkout-Seiten verlinkt. Kunden müssen deine Richtlinien möglicherweise vor dem Checkout lesen, daher ist es empfehlenswert, diese Seiten auch in deiner Shop-Navigation zu verlinken.
Für Händler, die in Deutschland verkaufen, ist es oft üblich, Seiten hinzuzufügen, um bestimmte Arten von rechtlichen Informationen anzuzeigen, wie Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutz, Versand und Bezahlung, Rückgaberecht, Widerrufsformular und Impressum oder rechtliche Hinweise. Für diese Seiten müssen eigene Inhalte erstellt werden, und es wird empfohlen, sich bei der Erstellung rechtlicher Dokumente an einen örtlichen Rechtsexperten zu wenden.
Für weitere Details kannst du dich auf den Shopify-Hilfeseiten zu Shop-Richtlinien hinzufügen und deine Shop-Richtlinien und andere rechtliche Informationen anzeigen informieren.
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.