Neue Zahlungsmethode integrieren

Hallo

@Gabe

Ich würde gerne eine Zahlungsmethode hinzufügen, welche von Shopify noch nicht unterstützt wird. Über Woocommerce konnte man diese Zahlungsmethode integrieren.

Die Zahlungsmethode funktioniert wie folgt:

• Der Kunde klickt beim checkout auf bezahlen und wird auf die Seite des Zahlungsanbieters weitergeleitet, somit muss der Zahlungsanbieter irgendwie die Daten von der Bestellung erhalten (Betrag, usw).

• Auf dieser Seite bezahlt der Kunden dann die Bestellung und sie wird ausgelöst.

Kannst du mir bitte mitteilen, wie ich diese Zahlungsmethode integrieren kann?

Hey @Valerio3

Danke für die Frage und den Prozess den du beschreibst, entspricht eigentlich den gängigen Zahlungsvorgang der meisten Payment Providers im Shopify Checkout, wie z. B. Shopify Payments, PayPal, Google Pay usw.

Darf ich fragen um welchen Payment Provider es sich handelt? Derzeit können wir nur die Providers im Checkout akzeptieren die in dieser Liste aufgelistet sind (scrolle bitte hier runter).

Kann ich dich vielleicht mit unseren Shopify Payments verlocken oder kannst du SP aus irgendeinen Grund nicht verwenden? Gerne können wir hier darüber plaudern!

Hallo Gabe

Vielen Dank für die Antwort.

Zurzeit nutzte ich Shopify Payments und ich bin damit sehr zufrieden.

Ich frage dich für den Provider PayGreen an, Sie wollen Ihre Zahlungsmethode gerne einem anderem Unternehmen anbieten, welches zukünftig Ihren Shop zu Shopify wechseln will.

Kann man über die Manuelle Zahlungsmethode integrieren, dass man auf eine andere Seite weitergeleitet wird und die Daten an diese Seite gesendet werden?

@Valerio3

Ah verstehe - es geht hier um https://paygreen.io/. Kann es sein, dass die schon eine App haben, wie man hier sehen kann?

Es ist aber eine super Sache denn PayGreen ist eine ökologische Zahlungsmethode und diese mit Shopify anzubieten würde es ermöglichen deinen Kunden einen “green Feel-Good Factor” (hashtag #sustainablepayments, #ethicalpayments) anzubieten wenn man weiss, dass man etwas für die Umwelt beim Online Shoppen macht. PayGreen wird auch von verschiedenen Schweizerischen Agenturen für Innovation gefördert und supportet wie ich gerade lese.

Soweit ich weiss, haben Paygreen bereits einen Antrag einer Hosted Payment SDK an Shopify gesendet und dieser Antrag ist in process (siehe mehr dazu wie das geht hier). Es kann aber leider dauern. Somit muss man entweder über den oben-verlinkten Pfad und eine Partner-App die Verbindung zu Shopify selber bauen (kann nur von Paygreen gemacht werden).

Oder eine Middleware wie wallee.com dafür verwenden. Ich habe von Schweizer Provider wie Twint und PostFinance gehört, die sich mittlerweile über die Middleware Wallee in den manuellen Zahlungsmethoden verbinden lassen. Das ist aber etwas komplex und Wallee kann hier besser beraten als ich, wie du hoffentlich verstehen kannst.

Somit wird das wahrscheinlich nur über eine Partner App gehen und unseren Partner Program. Daher wollte ich dir auch ein paar großartige Ressourcen für den App-Review-Prozess weitergeben:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

@Gabe

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gibt es noch weitere Middlewares wie Wallee.com die wir anfragen könnten und mit euch kompatibel sind?

@Valerio3

Wallee wäre die einzige die ich derzeit kenne. In der Schweiz gibt es auch ein paar Shopify Experten die auf eine E-Mail Anfrage bestimmt sehr schnell antworten werden:

Ich hoffe die können euch weiterhelfen und halte mich auf dem Laufenden denn mich würde das auch interessieren ob man paygreen integrieren kann über die manuelle Methoden!