Hey ich bin neu bei Shopify, mein shop ist gestern Abend online gegangen und heute konnte ich schon einige Sales tätigen. Habt ihr irgendwas was ich verbessern könnte? Vielen Dank an alle ap-store.online
Topic summary
Hauptthema: Feedback zu einem neu gestarteten Shopify‑Shop, der seit dem Vorabend live ist und bereits erste Verkäufe erzielt hat.
Aktueller Stand: Positives Erstfeedback zum minimalistischen, schnörkellosen Design. Gratulation zu den schnellen Sales.
Konkrete Empfehlungen:
- Shopify‑Branding („Powered by Shopify“) entfernen, um die Marke eigenständiger wirken zu lassen (Anleitung verlinkt).
- Favicon ergänzen (kleines Icon im Browser‑Tab) zur besseren Wiedererkennung (Anleitung verlinkt).
Ressourcen/Medien: Ein GIF und ein Screenshot begleiten die Hinweise; zwei Hilfeseiten wurden verlinkt.
Ergebnis/Status: Keine Fehlerberichte oder größeren Kritikpunkte. Es wurden noch keine Änderungen bestätigt; weitere Fragen sind willkommen. Der Thread bleibt offen, mit Hinweis auf E‑Mail‑Benachrichtigungen für Antworten.
Hey @AlecP
Erstmals Willkommen an Bord und auch Glückwünsche zu den ersten Sales! Das ging aber schnell!

Das Shop ist auch sehr einfach und minimalistisches ohne jeglichen Schnick-schnack! Du könntest das Shopify Branding entfernen wenn du möchtest (siehe unsere Anleitung dazu hier ![]()
Ein Favicon fehlt auch - siehe unsere Anleitung dazu hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.