Hey @manevito
Danke für die Frage und hast du mitmit dem Zepto Product Personalizer Support gesprochen diesbzgl.? Die wären hier die besten Ansprechpartner! 
Dennoch ist die App eine tolle Wahl für dein Shop, um die Kundenerfahrung auf der PDP so richtig zu verbessern und den Produkten eine persönliche Note zu verleihen. Die Konfiguration der App kann dennoch zu Beginn etwas herausfordernd sein, das verstehe ich voll, insbesondere wenn es um die Positionierung von benutzerdefinierten Textfeldern auf dem Produkt geht.
Wenn du die Funktion suchst, die es deinen Kunden erlaubt, den Text frei auf dem Produkt, wie zum Beispiel einem Kissen, zu positionieren, dann solltest du überprüfen, ob das aktuelle Layout des Konfigurators diese Interaktivität unterstützt. In den Einstellungen des Zepto Product Personalizer einfach nachschauen, ob es eine Option gibt, die es erlaubt, Textfelder frei zu bewegen. Manche Apps bieten Drag-and-Drop-Funktionen für Textfelder direkt an, aber die Verfügbarkeit kann je nach Version oder spezifischen Einstellungen variieren.
Es gibt aber auch andere Apps - hast du andere auch ausprobiert? Einige erlauben die Erstellung von vordefinierten Templates, bei denen Kunden ihren Text in bestimmte Bereiche einfügen können. Diese Methode bietet zwar nicht die gleiche Flexibilität wie das freie Bewegen, kann aber eine kontrollierte Anpassung ermöglichen.
Ich biete ein paar Demos in diesem Thread an falls du die Demos durchklicken möchtest.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd
in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.