One-Page-Checkout für vorgestelle Artikel

Topic summary

Nina möchte einen direkten Checkout-Prozess für vorausgewählte Produkte einrichten, um Digistore zu umgehen und Kunden direkt zu Shopify zu leiten. Ihr Ziel ist ein professionellerer Kaufprozess für ihr Coaching-Angebot mit weniger Gebühren und seriöserem Erscheinungsbild.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Buy Button App: Ermöglicht die Einbindung von Produkten überall mit direkter Weiterleitung zum Shopify-Checkout
  • Theme-Funktionen: Einige Themes bieten direkte “Checkout per PayPal”-Optionen
  • Custom Script: Könnte entwickelt werden, um Kunden automatisch mit vorausgewählten Produkten in den Checkout zu führen

Checkout-Personalisierung:
Nur mit Shopify Plus oder Enterprise verfügbar. Nina sucht nach Beispielvideos, bevor sie ein Upgrade in Betracht zieht.

Status: Nina prüft zunächst die Buy Button-Lösung als schnelle Umsetzung, während ein Custom Script als langfristige Option bleibt.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Liebe Gemeinde,

ich frage mich, ob es möglich ist eine One-Page-Checkout zu machen mit bereits im Warenkorb liegenden Produkt.

Hintergrund; Ich versuche Digistore zu umgehen und meine Kunden direkt zu Shopify zum Kauf zu leiten, statt zu Digistore. Aber bisher sehe ich die Möglichkeit nicht. Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt und kann mir da weiterhelfen.

Lieben Dank!
Nina

Mit bestimmten Methoden ist das möglich. Einige Themes bieten direkt “Checkout per Paypal” explizit an. Meinst du solch eine Funktion, um direkt zur Zahlung zu gelangen? Oder eher eine Funktion, die ein Warenkorb beinhaltet, sodass der Kunde in den Checkoutprozess geleitet wird?

1 Like

Hallo,

sinnvoll wäre es wenn der Kunde direkt auf den Check-Out kommt und dann den Kauf nur noch abschließt, also wie bei Digistore und Co. Shopify bietet mehrere Zahlmöglichkeiten, sieht seriöser aus und bringt weniger Gebühren mit sich. Wenn man den Check-Out zukünftig auch individualisieren könnte, wäre dass das non-plus ultra. Ich selbst bin ziemlich abgeschreckt vom Digistore Layout und der E-Mail “in 2 Minuten verkaufen” die an den Kunden geht. Da ich professionelles Coaching anbiete, möchte ich auch, dass mein Prozess so aussieht. Freue mich daher über jede Idee dazu.

Merci.

Den Checkout Personalisieren geht mit Shopify Plus oder Enterprise.

Ansonsten kannst du auch über den Buy Button (https://apps.shopify.com/buy-button) die Produkte überall einbinden. Der Checkout wird dann zu Shopify geführt. Wäre das eine Idee für dich? Ansonsten muss ein Script gebaut werden, sodass der Kunde direkt in den Checkoutprozess mit den Produkt(en) geführt wird.

1 Like

Danke dir, das klingt interessant. Ich schaue mir mal den Buybutton an. Weißt du, ob es ein Video zu personalisierten Check Outs gibt (Beispiele). Würde ungern wieder hochstufen und dann sehen, dass das nüscht ist. Script wäre vielleicht langfristig keine schlechte Idee. Jetzt brauche ich erstmal einen schnelle Lösung.

Auf jeden Fall lieben Dank für deine Mühe!