Ausgangsproblem: Im Shopify-Account existieren zwei Shops; einer wurde offenbar automatisch erstellt, ist Hauptshop und lässt sich nicht löschen, während der andere Shop löschbar wäre. Es wird nach dem Grund gefragt, warum der Hauptshop nicht entfernt werden kann.
Antwort: Es wird erklärt, dass Shops, bei denen man Shopinhaber ist, gelöscht/deaktiviert werden können. Dazu wurde ein Bild mit den Schritten geteilt (zentral für das Verständnis der Vorgehensweise).
Klärung: „Shop deaktivieren“ wirkt nur auf den gerade geöffneten Shop und betrifft keinen anderen Shop im Account. Eine Deaktivierung/Löschung eines Shops hat somit keine Auswirkungen auf den zweiten Shop.
Offene Punkte: Der spezifische Grund, warum der als Hauptshop gesetzte, vermeintlich automatisch erstellte Shop nicht löschbar ist, bleibt im Thread ungeklärt.
Nächste Schritte: Es wird direkter Support außerhalb des Forums vereinbart (PN gesendet), mit dem Ziel, per Bildschirmfreigabe/Call die Probleme Schritt für Schritt zu klären. Die Diskussion setzt sich damit privat fort und bleibt im Forum offen.
Ich habe auf meinem Shopify Account 2 verschiedene Shops. Einer davon habe ich eigentlich gar nicht erstellt, aber der scheint bereits online zu sein. Dieser Shop wurde automatisch zum Hauptshop. Ich würde den gerne löschen, aber es funktioniert nicht. Den anderen Shop könnte ich löschen, dass würde funktionieren.
Weiß jemand, warum man diesen Shop nicht entfernen kann?
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe
Ich danke dir für deine bisherige Hilfe. Ich habe aber noch ein paar andere Probleme, wo ich nicht mehr weiterkomme. Wäre es für dich möglich, das wir z.B über Teams oder so Telefonieren, damit ich dir den Bildschirm teilen kann und wir die Probleme Schritt für Schritt durchgehen könnten?
Danke für deine Hilfe!