Over 1500 visits but no sells?

Topic summary

Ausgangslage: Neuer Shopify‑Shop (~3 Wochen), >1.500 Besuche ohne Verkäufe. Traffic vor allem über TikTok; anfänglich CTR ~8,6%, Update: CTR 11,5%, 24.763 Views, 5.807 Produktseiten‑Besuche, dennoch 0 Conversions.

Zielgruppe/Sprachen: Kampagne auf D/A/CH ausgerichtet. Hinweis, dass bei Umschaltung auf Englisch Teile der Produktbeschreibung auf Deutsch bleiben; Übersetzungen sollen vervollständigt werden.

Produktseite/UX: Vorschläge, Kaufprozess klarer machen, Emojis entfernen, Abstände/Padding verbessern, Bilder zuschneiden und skalieren, professionelleres Theme erwägen; Logo in hoher Qualität vorhalten. Screenshots zeigten zu lange Meta‑Texte und Layout‑Abstände.

Marketing‑Mix: Nicht nur TikTok/FB. Empfehlungen: Google Ads/Shopping (kaufbereite Nutzer), ggf. Amazon zum Preis-/Conversion‑Testing; Content aufbauen (Blog, Pinterest, Instagram, ggf. DeviantArt); anfangs weniger bezahlte Ads; Wettbewerbsanalyse; zusätzliche Distributionskanäle; ausreichend statistisch signifikanter Traffic abwarten.

SEO/Tech: Google Search Console einrichten, Sitemap einreichen, Metadaten kurz und präzise halten; lokale Verzeichnisse (D/A/CH) für Sichtbarkeit. Server‑/Plan‑Thema zweitrangig; Basic reicht zunächst.

Status: Thread offen. OP will Übersetzungen und Produktseite verbessern, Google Ads/Shopping testen und Content aufbauen; Ursache unklar (Produkt‑Markt‑Fit vs. UX). TikTok‑Video und SEO‑Screenshots sind zentral für das Verständnis.

Summarized with AI on December 26. AI used: gpt-5.

Danke fĂĽr die guten Tipps!

Google Search Console Konto habe ich nicht, kannte ich auch nicht bisher. Schaue mir mal das an :slightly_smiling_face:

Ich habe den Basic Shopify Plan, wieso meinst du? Ich kann bei den Produken die Bilder zuschneiden, das werde ich bei allen machen. Ist mir gar nicht aufefallen vorher (die Abstände auch), danke!

Das Logo habe ich auch in grosser Auflösung, warum?

Wegen den Metadaten, da habe ich mich noch gar nicht so darum gekĂĽmmert. Der Screenshot den du zeigst ist die Produktbeschreibung, warscheinlich muss ich das fĂĽr Meta separat anpassen, guter Hinweis!