Password/Coming soon Page mit PageFly erstellt - falsche Darstellung

Topic summary

Problem: Eine mit PageFly erstellte Passwort-/Coming-soon-Seite wird oben von der Shopify-Standard-„Coming soon“-Darstellung überlagert. Der Nutzer möchte den oberen, standardmäßigen Teil entfernen und nur den PageFly-Bereich anzeigen. Passwortschutz ist aktiv.

Lösungsvorschlag: Standardinhalte/Abschnitte auf der Passwort-Seite im Theme ausblenden. Schritte:

• Shopify Admin > Online-Shop > Aktives (Live-)Theme > Anpassen.
  • Oben die Seitenauswahl von „Startseite“ auf „Seiten“ wechseln und „Passwort-Seite“ wählen.
  • Rechts neben „Header“ (und ggf. anderen Standardabschnitten) auf das Auge klicken, um sie auszublenden.

Status: Konkreter Handlungsweg wurde genannt; keine Rückmeldung, ob das Problem damit behoben wurde.

Summarized with AI on February 10. AI used: gpt-5.

Guten Tag zusammen,

habe mir eine Password Page mit Pagefly erstellt, allerdings schiebt er über die erstellte Page immer wieder die eigene “Coming soon”-Page von Shopify. Schwer zu erklären, doch seht selbst:

Passwort ist natürlich gesetzt. Ich hätte logischerweise gern den oberen Teil weg und nur den unteren/eigentlichen mit Pagefly erstellten Part.

Ich danke vielmals im voraus!

1 Like

Du musst auf der Passwort-Seite die Standard-Inhalte deaktivieren.

Shopify > Online Shop > Live-Theme > Anpassen > Oben in der Mitte auf Startseite klicken > Seiten > Passwort-Seite und rechts neben Header auf das Auge klicken, um den Inhalt auszublenden.

Viel Erfolg.

1 Like