Paypal aktivieren funktioniert bei Shopify nicht

Topic summary

Ein Nutzer hat Probleme bei der Aktivierung von PayPal für seinen Shopify-Shop. Obwohl die Verbindung zwischen PayPal und Shopify scheinbar erfolgreich hergestellt wurde, erscheint PayPal nicht als Zahlungsoption im Checkout. Stattdessen wird weiterhin angezeigt, dass PayPal aktiviert werden muss.

Vorgeschlagene Lösung:

• Ein anderer Nutzer fragt nach, ob ein geschäftliches PayPal-Konto verwendet wurde
  • Falls ja, wird empfohlen, sich direkt an den Shopify-Support zu wenden

Der Thread bleibt offen, da noch keine endgültige Lösung gefunden wurde. Der ursprüngliche Poster sucht nach anderen Nutzern mit ähnlichen Erfahrungen.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Aktivierung von Paypal für meinen Online Shop. Ich aktiviere Paypal ganz normal, gebe meine Email, Passwort ein und bekomme anschließend die Meldung, dass mein Paypal Konto mit Shopify verbunden wurde.

Kehre ich allerdings zurück zu den Zahlungen steht erneut da, dass ich mein Paypal aktivieren muss. Paypal gibt es weiterhin nicht im Checkout als option

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke und LG
moritz

Hast du einen geschäftlichen PP-Account gekoppelt? Wenn ja, dann musst du dich direkt an den Support werden.