Kernpunkt: Unklarheit, ob PayPal im eigentlichen Checkout ausgeblendet wird, sobald Shopify Payments aktiviert ist.
Der Threadstarter berichtet, der Support habe bestätigt, dass PayPal dann nicht als reguläre Zahlungsmethode im Checkout angezeigt werden kann.
Praktische Beobachtung: Ein PayPal-Button erscheint nur im Warenkorb; im Checkout selbst werden ausschlieĂźlich die von Shopify Payments bereitgestellten Zahlungsmethoden angeboten.
Bewertung: Das wird als stark nutzerunfreundlich empfunden.
Offene Punkte:
Ist diese Einschränkung tatsächlich systembedingt oder gibt es Einstellungen/Workarounds, um PayPal im Checkout sichtbar zu machen?
Keine Lösungsansätze oder offiziellen Bestätigungen innerhalb des Threads; es handelt sich bislang um eine Klärungsanfrage ohne Ergebnis.
stimmt es wirklich, dass im Checkout-Formular PayPal nicht als Zahlungsmethode angezeigt werden kann, wenn Shopify Payments aktiviert wird?
So hat es mir der Support zumindest gesagt. Das ist ja extrem userunfreundlich.
Der PayPal-Button wird nur im Warenkorb angezeigt, wenn ich dann aber zum Checkout gehe, werden nur noch die Zahlungsmethoden von Shopify Payments angezeigt.
You have to either be not signed in, or checkout as guest. Here’s why:
When you sign up for Shop Pay, you are signing up for a fast-tracked seamless checkout process. If you are signed into your Shop account, it would seem logical that Shopify would utilize your Shop Pay details in checkout. What’s the point of Shop Pay if you’re going to use Paypal instead?
What you can do:
Sign out of Shop
Checkout as guest in the checkout page
Disable Shop Pay entirely from your store
Doing either of these will automatically show the standard “express checkout” options.
Hi. Nicht in meinem Fall. Auf meinen Shop ist kein PayPal Button auf der Check-out Seite, auch wenn ich nicht eingeloggt bin. Auch auf der Produktseite fehlt dieser PayPal Button. Nur im Warenkorb wird dieser angezeigt. Das empfinde ich als sehr Benutzerunfreundlich.
This is the “express checkout” options block when signed out. It has GPay. That tells me that at the very least it works.
Now go to Settings → Payments → Shopify Payments → Manage Payments and you will see a list of payment options to enable. They are called Wallets. This is what is displayed as “express checkout” :
And you’ve searched for Paypal in the Additional Payment Methods search box on the main page?
Im guessing it could be location or some other thing, or perhaps I did something to get it that I don’t remember…
In any case, it is available, meaning Shopify didn’t get rid of it. This is now beyond my knowledge because I can’t troubleshoot your account.. sorry. Maybe speak with other local business that have Shopify.
Hast du eine App aktiv, die aktiv im Checkout eingreift? Wenn nicht, ist das “Teilweise aktiv” ein Indikator, dass Paypal noch nicht fertig bei dir eingebunden ist. Trenne PP und binde es nochmal ein - sollte es noch immer nicht funktionieren, wende dich an den Support.
“Teilweise aktiv” bedeutet nur, dass es noch nicht für Abos oder Subscriptions aktiv ist. PayPal funktioniert ja als Zahlung, nur wird es nur im Warenkorb eingeblendet aber nicht auf der Produktseite. Nachdem ich den Support 5 deutschsprachige Shopify-Seiten geschickt habe, wo PayPal auch im Checkout und auf der Produktseite integriert ist, haben sie mir geschrieben, dass es die Funktion in Deutschland gibt, aber nicht in Österreich (was ich ehrlich gesagt, auch nicht glauben kann)
– während dies in deutschen Shops möglich ist –, liegt in der regionalen Verfügbarkeit der „PayPal Wallet”-Integration.
Deutschland vs. Österreich: In Deutschland hat Shopify eine direkte Integration eingeführt, bei der PayPal innerhalb von Shopify Payments (PayPal Wallet) verwaltet wird. Dadurch kann es nahtlos neben anderen Methoden in der Kasse angezeigt werden. Status in Österreich: Für Shops mit Sitz in Österreich ist diese spezielle Integration noch nicht verfügbar. PayPal muss als separates „Express Checkout”-Gateway verwendet werden. Der Konflikt: Wenn Shopify Payments in Österreich aktiv ist, priorisiert das System seine eigenen integrierten Wallets (Apple Pay, Google Pay). Aufgrund der Plattformlogik wird der separate PayPal Express-Button oft auf der endgültigen Checkout-Seite ausgeblendet, um technische Konflikte zu vermeiden, und erscheint nur auf der Warenkorbseite. Um dieses Problem zu beheben und gleichzeitig die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shopify einzuhalten, führen Sie die folgenden Schritte aus: 2. Wählen Sie Ihre Gateway-Strategie Basierend auf den Richtlinien des Shopify-Hilfezentrums haben Sie zwei Möglichkeiten, die den Bestimmungen entsprechen: Möglichkeit A (Shopify Payments beibehalten): Akzeptieren Sie, dass PayPal nur auf der Warenkorbseite (als beschleunigter Checkout) angezeigt wird, nicht jedoch im endgültigen Checkout-Formular. Dadurch bleiben Ihre Transaktionsgebühren niedriger und Ihre Auszahlungen zentralisiert. Weg B (PayPal beim Checkout aktivieren): Sie müssen Shopify Payments deaktivieren und PayPal als Ihr primäres Drittanbieter-Gateway einrichten. Warnung: Dies führt zu höheren Transaktionsgebühren (Shopifys „Transaktionsgebühren von Drittanbietern”) und Sie verlieren die Möglichkeit, Karten über Shopify Payments zu akzeptieren. 3. Implementieren Sie einen „Checkout-Hinweis” (Kunden-UX) Da Sie den Button in Österreich nicht manuell in das Checkout-Formular einfügen können, fügen viele Händler einen kleinen Textvermerk oder eine Ankündigungsleiste hinzu: Vorgeschlagener Text: „Schnelles Checkout: Verwenden Sie den PayPal-Button in Ihrem Warenkorb für ein schnelleres Erlebnis!” Dies leitet Kunden dazu an, die Express-Option zu verwenden, bevor sie die letzte Checkout-Seite erreichen, auf der sie verschwindet. Ich verstehe, dass dies nicht die sofortige „Lösung“ ist, die Sie sich erhofft haben, aber ich möchte sicherstellen, dass Ihr Shop konform bleibt und Ihren Kunden gleichzeitig das bestmögliche Erlebnis bietet.
Also eigentlich alles überhautp keine befriedigende Lösungen. Und ich kan mir nicht vorstellen, dass das mit Ö vs. DE stimmt. Oder gibt es hier Österreichische Shopify-Besitzer, die das bestätigen können?
Da stimmt was in der Einbindung nicht. Wende dich an den Support, nachdem du dies neu eingebunden hast. In den österreicherischen Shops, die ich betreue, wird alles normal mit Paypal angezeigt.
Ich habe bereits mit dem Support geschrieben.
Scheinbar belĂĽgt man mich da. Mir will man weis machen, dass das normal ist.
Zuerst hat man mir geschrieben, dass mit Shopify Payment generell kein PayPal-Button im Checkout angezeigt wird. Als ich dann Shops aus Deutschland schickte, wo das so ist, sagten sie mir, dass das nur in Ă–sterreich nicht geht. Und auch das stimmt nicht, wie meine Beispiele belegen.
Ich finde es schon langsam ziemlich frech, dass man mich im Support mehrmals belĂĽgt.
Lügen ist hier ein hartes Wort. Der Support verliert immer mehr an Expertise, das ist in den letzten Jahren leider aufgefallen. Teils wissen die nicht, wie solch ein Shop funktionabel ist. Hast du das eskalieren lassen? Wenn nicht, ab zum Support und eskalieren lassen. In Österreich (deine Shops sind International unterwegs, du brauchst hier AT-Only Shops!) ist es jedoch definitiv möglich. Unabhängig von Shopify Payments, das hat damit gar nichts zu tun.
Ja, ich habe bereits nachgehakt und warte auf eine RĂĽckmeldung. Die Antworten wirken etwas generisch. Sehr lange - scheint wohl viel KI im Spiel zu sein.