Hi, ich habe Shopify-Payments aktiviert und PayPal als Drittanbieter für Zahlungen hinzugefügt. Shopify erhebt keine Gebühren für Zahlungen per PayPal, aber PayPal bucht die Gebühren direkt ab. Ist es möglich, die PayPal-Zahlungsgebühren zu reduzieren, indem ich den Shopify-Plan upgrade oder durch sonstige Maßnahmen?
Topic summary
Ein Shopify-Nutzer fragt, ob sich PayPal-Gebühren durch ein Upgrade des Shopify-Plans reduzieren lassen, nachdem Shopify Payments aktiviert und PayPal als Drittanbieter hinzugefügt wurde.
Kernaussagen:
- Shopify erhebt keine zusätzlichen Gebühren für PayPal-Zahlungen, aber PayPal bucht eigene Gebühren direkt ab.
- PayPal-Gebühren sind unabhängig vom Shopify-Plan, da PayPal ein eigenständiges Digital Wallet ist.
- Gebührenverhandlungen müssen direkt mit dem PayPal-Support geführt werden.
- Eine Reduzierung der PayPal-Gebühren ist erst ab einem bestimmten Jahresumsatz möglich – ein Breakpoint liegt bei etwa 5 Millionen Euro Umsatz.
Status: Die Frage wurde beantwortet; ein Shopify-Plan-Upgrade beeinflusst PayPal-Gebühren nicht.
Das hast du ja schon einmal gefragt (siehe Empfehlungen unten). Hat dir das nicht helfen können, und wenn nein, wie und warum nicht?
Und nein, PayPal erhebt die eigenen Gebühren unabhängig von Shopify da es ein Digital Wallet ist. Das musst du mit dem PayPal Support besprechen.
Danke, konnte mich gar nicht mehr an den alten Post von mir erinnern, mein Fehler.
Paypalgebühren können erst minimiert werden, wenn du einen gewissen jährlichen Umsatz erzielst. Melde dich bei denen ab ca. 5 Mio Umsatz, dort ist meines Wissen nach ein Breakpoint.