PayPal im Checkout funktioniert nicht :(

Einen wunderschönen guten Tag an alle, es mehren sich die Nachrichten, dass der PayPal Button im Checkout nicht funktioniert, stattdessen bekommen die Kunden eine Fehlermeldung “PayPal ist nicht verfügbar. Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder probiere es später noch einmal.” - der Express Checkout im Warenkorb funktioniert wohl.

Jetzt hab ich PayPal zurück gesetzt und neu Verknüpft, keine Änderung. Man findet aber auch nichts im Netz .. oder nichts das hilft, darum bin ich jetzt hier :smiley: Vielleicht hat ja jemand nen Workaround oder kann sehen woran es liegt.

LG
Patrick

5 Likes

Ich habe exakt das gleich Problem! Was kann ich tun?

Das ist die Frage .. :disappointed_face: Hab jetzt schonmal nen App Entwickler kontaktiert weil ich vermutet hab, es würde an den Varianten liegen. Leider lag es nicht daran, bzw. eigentlich wäre es fatal da ich viel Custom zeug anbiete… aber so geht die suche weiter

Ich habe leider auch das gleiche Problem! Hab auch noch keine Lösung gefunden… ?

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem seit heute (oder auch schon seit gestern abend)

Hat jemand einen Rat?

Habe das gleiche Problem und bin langsam etwas verzweifelt da ich Teil des Weihnachtsgeschäftes verliere.

Hey Alle, es gibt ein globales Problem mit PP. Kontaktiert doch mal den PP Support :wink:

@Gabe wird sich seitens Shopify um dieses Problem gekümmert? Es ruiniert bei einigen das Weihnachtsgeschäft!

Weiß jemand was neues? Es scheint wohl ein ordentliche Problem zu sein was sehr viele betrifft, vielleicht hat jemand irgendwo ne Lösung gefunden ? :X Hab irgendwas gelesen von “Alle Shopify Payments” aus, dann soll es gehen, aber das Risiko noch mehr Umsatz zu verlieren ist mir da zu hoch :confused: Vielleicht hat es ja schon jemand hinter sich gebracht und kann berichten.

Lg
Patrick

Moin,

bei uns funktioniert auch seit dem 14.12.22 kein PayPal mehr, weder per Versand noch Abholung…

Wir haben schon ein Shopify Ticket eröffnet und nur die Antwort bekommen, den zusätzlichen Bestätigungsschritt zu deaktivieren, in Deutschland natürlich keine Option…

Zusätzlich habe ich mich eben noch an den PayPal Tech Support gewandt.

Gerne könnt ihr als Betroffene dort auch ein Ticket eröffnen → https://www.paypal-support.com/s/contactsupport?language=de#

Antworten natürlich gern hier teilen, damit alle informiert sind.

Hi Alle!

Unsere Entwickler untersuchen weiterhin das Problem mit Paypal beim Checkout. Es scheint, das Problem besteht wenn man den Bestätigungsschritt (confirmation_step) in den Checkout Einstellungen aktiviert hat und wenn man diesen deaktiviert dann geht es wieder.

Dieser Workaround ist aber ungeeignet da der Bestätigungsschritt ja mittlerweile per dem Gesetz pflichtig ist. Vielleicht kann man diesen Schritt für die nächsten 1-2 Tage kurzfristig deaktivieren bis das Problem zw. unseren Entwickler Teams und die von PayPal gelöst wurde, um unerlässliche Christmas Orders nicht zu verlieren.

giphy (2).gif

2 Likes

Tatsache, dann gehts :confused: Unglücklich aber funktioniert, danke dir Gabe, hoffe das wird bald behoben.

Euch allen trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!

1 Like

Hi - wir haben dieses Problem auch. Ist dies jetzt eine offizielle Empfehlung, da es auch von dir beschrieben, rechtlich nicht erlaubt ist?

Hey @MyWagi

Das ist eine reine Übergangslösung/Workaround bis das Problem bald behoben ist. Ich werde hier berichten sobald ich etwas von unseren Teams höre. Bitte auch den PayPal Support kontaktieren wie oben bereits von gift-o-the-jab empfohlen.

Hallo Gabe,

ich bin froh, dass Du Dich meldest und hoffe wirklich, dass es schnell geht. Mein Shop ist gerade erst live gegangen…

Kannst Du mir sagen, wie ich das im DAWN Theme deaktivieren kann?

Danke und viele Grüße,

Frauke

Hey Frauke! @Friki

Glückwünsche zum Live-Gang und um den Bestätigungsschritt auszuschalten bis das Problem behoben ist (wir hoffen spätestens morgen), gehe zu Einstellungen → Checkout → Bestellabwicklung. Siehe unten aus meinem eigenen testshop abgebildet:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

1 Like

Vielen Dank!

Hi Gabe!

Danke Dir für Deine Bemühungen! Der Support hatte mir das auch vorgeschlagen - ohne Hinweis auf gesetzliche Anforderungen, sondern einfach als Lösung. Und ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, aber ich finde es mehr als fragwürdig, dass Workarounds präsentiert werden, die nicht legal sind.

Da rutscht der ein oder andere Mensch doch unwissend in eine Abmahnung rein. Und auch, wenn ihr keine Rechtsberatung anbieten dürft, ist euch ja auch klar, dass das Auswirkungen hat.

Ich mein, jeder handelt hier auf eigenes Risiko, aber dieses Szenario als “akzeptierte Lösung” vorzuschlagen ist schon echt schräg. :sweat_smile:

Ich hoffe, ihr findet bald mal eine richtige Lösung. :wink:
Liebe Grüße! :hugs:

2 Likes

Gesche, moin, da muss ich Gabe aber verteidigen, ich hab das als Lösung für mich genommen, zähneknirschend, so schrieb ich auch. Gabe hat nur einen Vorschlag mit dem Hinweis der legalität gemacht!

Ich hab es dann als “Lösung anerkannt” und hoffe einfach das eine Lösung schnell Einzug findet, eben aus deinen genannten Gründen

Hey, ja klar! Ich nehme es Gabe auch definitiv nicht persönlich krumm und finde es super, dass sich durch ihn Shopify jetzt auch mal dazu geäußert hat. :hugs: Mich hat eher die Antwort des Supports (nicht Gabe) etwas geschockt, weil da der Hinweis mit der Legalität fehlte.

Und ich habe derzeit leider so viele “Tester” in meinen abgebrochenen Warenkörben, dass ich mich nicht traue, diese Zwischenlösung zu implementieren.
Zähneknirschend beschreibt meinen Zustand auch ganz gut. :wink: Ich hoffe endlich auf eine richtige Lösung.

1 Like