Hey @Thomas_CC
Danke für deine Punkte und herzlich willkommen an Bord der Plattform! ![]()
Du hast natürlich recht - die Recovery E-Mails sollen nur an die Kunden gehen wenn diese zugestimmt haben. Die E-Mail Einstellungen für abgebrochene Checkouts werden jetzt auch nicht mehr wie vorher verwaltet sondern durch die Marketing-Automatisierungen, (wie ich oben bereits gezeigt habe) so dass man mehr Kontrolle über alle E-Mails hat die an die verschiedene Kundensegmente gesendet werden können, die du als Ladenbesitzer erstellt hast:
Eine weitere Lösung ist angekommen!
Ich werde jetzt etwas mehr Kontext zum Problem und zum neuen Checkout hier ergänzen. Im Grunde sind alle Shops derzeit im Zuge der Migration zum neuen Checkout wie ihr alle wahrscheinlich schon wisst. Der neue Checkout wird eine ganz neue und verbesserte Experience für eure Kunden bieten da er Erweiterungen (“extensibility and scalability”) anbieten wird wie Popups usw. Siehe unseren deutschen Top Entwickler, Jan, in diesem Video zum Thema (er redet hauptsächlich über Shopify+ Shops aber auch zu unseren anderen Plänen werden neue Checkout Features 2023 kommen).
Diese Migration hat bereits begonnen und ein paar Bugs waren während der Migration natürlich auch mit dabei die aber schnell ausgebügelt wurden - also teilweise noch ein Work in Progress!
Ein paar nicht so tolle Nebeneffekte gibt es natürlich auch mit dem neuen Checkout, wie z. B. das Problem der Rechnungsadresse im Checkout in Verbindung mit lokale Abholung und dem PayPal Digital Wallet aber unsere Entwickler arbeiten auch daran.
Ich habe jetzt in meinem Shop sowie einem anderen Shop das selbe Problem mit PP auch reproduzieren können. Ich habe darauf mein Shop auf den alten Checkout zurückgerollt und, schwups, das Problem mit PayPal war weg - auch mit dem Bestätigungsschritt.
Somit @Thomas_CC erklärt das wahrscheinlich was du beschreibst. Manche der Shops die du beschreibst sind wahrscheinlich auf dem alten checkout (per Request) und manche auf dem neuen.
Ihr könnt also über eure bestehenden Tickets (oder einfach neue erstellen) fragen, dass aufgrund dieses PayPal Problems ihr auf den alten Checkout vorläufig zurückgerollt werden wollt bis das Problem behoben worden ist.
Ich selber bin aber jetzt bis zum 29. Dez. OoO und AFK (out-of-office und away-from-keyboard ) und unsere Support Berater werden euch in dieser Zeit weiter betreuen können.
Ich wünsche alle Teu Teu Teu, einen guten Rutsch, und freue mich auf ein erfolgreiches neues Jahr 2023!