wir stehen vor dem Problem, dass PayPal unsere Anfrage, automatische Zahlungen zu aktzeptieren abgelehnt hat.
Leider kommen wir mit der angegeben Hilfe nicht weiter und PayPal selbst war bisher auch nicht hilfreich.
Da unser Geschäftsmodell ausschließlich auf Abonnements beruht ist das aktuell eine Hürde für unseren finalen Umzug auf Shopify.
Wir haben bereits überlegt, dieses Problem durch einen Drittzahlungsanbieter zu “umgehen” wissen aber nicht wie.
Wir sind für jeden Lösungsvorschlag offen und würden uns in letzter Konsequenz auch Hilfe eines Shopify Experten zu Rate holen.
Ich verstehe voll dass das frustrierend ist und kenne das Problem auch von anderen Leitfaden hier in der Community (findest du über die obige Suchleiste) und daher kann ich hier nur generelle Lösungen anbieten.
Der erste Schritt könnte sein, erneut mit PayPal in Kontakt zu treten. Bitte denen um eine genaue Erläuterung der Gründe für ihre Entscheidung und ob es bestimmte Bedingungen gibt, die erfüllt werden müssen, um die Ablehnung umzukehren. Es ist auch hilfreich, wenn man die eigene Geschäftsstrategie gründlich durchkämmt und überlegt warum man auf Abo-Zahlungen angewiesen ist, und ob es ggf. auch anderer Lösungen gibt.
Wenn die Situation mit PayPal nicht gelöst werden kann, könnte man andere alternative Zahlungsanbieter in Betracht ziehen. Stripe ist ein gängiger Anbieter, der Abo-Zahlungen unterstützt über unsere Subscription Apps. Siehe mehr dazu hier. Beispiele hierfür sind ReCharge, Bold Subscriptions und PayWhirl. Diese Apps haben oft eigene Zahlungs-Gateways und könnten eine Lösung sein, wenn PayPal nicht mit eurem Geschäftsmodell kompatibel ist.
Falls die obigen Vorschläge immer noch nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, einen Shopify-Experten zu Rate zu ziehen. Sie haben in der Regel tiefergehende Kenntnisse über das Shopify-Ökosystem und könnten spezifischere oder fortgeschrittenere Lösungen anbieten.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ja, ich denke, jeder, der mal in Kontakt mit PayPal getreten ist, weiß, dass es abenteuerlich sein kann.
Es muss ja ein Problem zwischen Shopify und PayPal bestehen, denn in unserem aktuellen Shop(außerhalb von Shopify) empfangen wir bereits seit eh und je Abonnementzahlungen via PayPal.
Wir kennen bereits einige Subscripton Apps doch dies ist alles nicht hilfreich, wenn PayPal nicht integrierbar ist.
Wie du weißt, ist PayPal mit der beliebteste Zahlungsanbieter und auch 80% unserer Kunden nutzen dies bisher.
Du siehst, ich kann nicht einfach sagen “PayPal kommt dann weg”.
Paralell hierzu läuft auch die Kommunikation mit PayPal - hier im Forum erhoffe ich mir eher schon die Lösung für den nächsten Step, sollte der Kontakt zu PayPal erfolglos bleiben.
Thema Drittanbieter:
Wir haben uns Wallee und Mollie angsehen, Wallee bereits schon angetestet.
Leider ohne Erfolg, da uns da das Know How fehlt.
Existiert irgendwo eine Anleitung um Wallee in seinem Shop zu integrieren?
Hierfür, wie gesagt, nehmen wir auch gern die Hilfe eines Experten an und werden uns, wenn es so weit ist, nach einem passendem Experten umschauen.
Voll verständlich, dass ihr lieber PayPal als primären Zahlungsanbieter behalten möchtet, insbesondere wenn ein Großteil der Kunden es bereits verwenden. Bezüglich Wallee und Shopify gibt es zwar keine offizielle Integration, aber viele verwenden Wallee.com in Shopify durch eine spezielle App namens “Wallee Payment for Shopify” nutzen. Die App unterstützt Abonnementzahlungen und kann mit PayPal integriert werden so weit ich weiss. Wende dich an den Wallee Support, um sicherzustellen, dass die Integration korrekt durchgeführt wird.