Paypal mit bestehender Email/Account verbinden

Haben bereits PayPal Account mit einer [email removed] email Adresse. Bei Versuch Payments einzurichten bei PayPal aber automatisch ins Setup gezwungen mit Emailadresse des Shopify Accounts = [email removed] emailadresse.

Gibt es auch die Möglichkeit das Shopify Payment über PayPal mit einem/dem bestehenden Account/der bestehenden (von den Anmeldungsemialadresse bei Shopify abweichenden) Emailadresse einzurichten?

Wenn ja, wie?

Danke für Hilfe und Antworten.

Hey @Nurisan23

Du möchtest also die derzeitige E-Mail der PayPal Express Checkout Einstellungen aendern ist das richtig? Wenn ja, kannst du den PayPal Express Checkout Account ganz deaktivieren und dann beim Reaktivieren die neue E-Mail eintragen. In deinem PayPal Backend kannst du dann die bereits bestehenden Auszahlungen mit den neuen E-Mail verknüpfen. Der PayPal Support kann dir dabei am besten beraten.

Ansonsten kann dir unsere Anleitung dazu hier hoffentlich weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Lieber Gabe,

danke für Rückmeldung. Leider trifft die Antwort meine Frage nicht ganz. Habe den PayPal Xpress checkout noch gar nicht aktiviert, sondern wolte ihn einrichten und musste dann feststellen, dass Shopify ungefragt/automatisch die Anmelde Emailadresse von Shopify setzt. Diese wollen und haben wir aber nicht in einem PayPal Account. Ich kann also den PP Account nicht deaktivieren, da noch gar nicht aktiviert. Möchte aber ungern die “falsche” Emailadresse “aktivieren”, da widerum dafür bei paypal kein Account/Konto. Was soll/kann ich also tun ?

Hey @Nurisan23

Es ist nicht ganz klar was hier passiert denn wenn man PayPal nicht aktiviert, wie du es nicht getan hast, dann ist eigentlich PayPal nicht im Shop aktiv. Shopify aktiviert in der Hinsicht keinen PayPal Account mit einer “Shopify E-Mail” u****ngefragt/automatisch, sondern dann sieht es so aus:

Somit kann ich nicht ganz nachvollziehen was du meinst. Die oben verlinkte Anleitung erklärt eigentlich alles.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

1 Like