PayPay Checkout

Topic summary

Ein Nutzer hat versehentlich PayPal mit dem falschen Account in seinem Shopify-Shop eingerichtet. Nach der Deaktivierung und einem erneuten Aktivierungsversuch tritt ein Integrationsproblem auf:

Das Problem:

• Nach der PayPal-Anmeldung erscheint die Bestätigungsmeldung “Sie haben jetzt ein Konto und haben PayPal in Shopify integriert”
  • Zurück in Shopify zeigt das System jedoch weiterhin “PayPal aktivieren” an
  • Die Integration wird nicht abgeschlossen

Bisherige Lösungsversuche:

• Mehrfaches Löschen von Browser-Cache und Cookies
  • Wechsel des Browsers
  • Kontaktaufnahme mit Shopify- und PayPal-Support (bisher ohne Erfolg)

Empfohlene Lösung:
Andere Community-Mitglieder raten, sich direkt an den Shopify-Support zu wenden, da es sich wahrscheinlich um einen Integrationsfehler handelt. Ein Verweis auf ähnliche Threads im Forum wurde ebenfalls bereitgestellt.

Die Diskussion bleibt offen ohne konkrete Lösung.

Summarized with AI on November 4. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe gestern die PayPal-Einrichtung in meinem Shop abgeschlossen.

Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich dafür den falschen Account verwendet habe.

Daraufhin habe ich die Funktion deaktiviert und wollte sie erneut aktivieren.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ich klicke auf „PayPal aktivieren“ und werde daraufhin zu PayPal weitergeleitet. Nach der Anmeldung erscheint das Fenster „Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Sie haben jetzt ein Konto und haben PayPal in Shopify integriert.“ Soweit, so gut. Kehre ich jedoch zu Shopify zurück, steht dort weiterhin „PayPal aktivieren“.

Ich habe dies nun unzählige Male versucht, Cookies und den Cache des Browsers gelöscht und den Browser gewechselt.

Es funktioniert trotzdem nicht, und der Support von Shopify und PayPal konnte mir leider nicht zufriedenstellend weiterhelfen.

Hier kann tatsächlich nur der Support weiterhelfen, da es wohl zu einem Integrationsfehler kommt.

Einige Threads zum Thema hier.