Pfand im Slider + Checkout anzeigen - Welche App?

Hallo,

wir verkaufen Getränke (winade.de) und suchen eine Pfand App, die auch mit dem Slider kompatibel ist und wodurch der Pfand auch im Checkout direkt zu sehen ist.

UpCharge kann das nicht.

Wir haben verschiedene Pakete (2er, 4er, 8er, 12er, 24er) und dazu jeweils Pfand.

Habt ihr einen Tipp?

VG

Patrick

Hey Patrick! @Winade_shop

Das wird eine Code-Anpassung verlangen und gerne kann ich Entwickler empfehlen die das für euch im Liquid und auch im CSS coden können. Wenn du mir den genauen Workflow hier beschreibst samt Theme und wo im Theme Code, welche Produkte und bei welchen genauen Klicks, mit welchem Ziel, usw…, dann kann ich vielleicht nach einem Code Snippet suchen der euch auf die richtige Bahn führt… :wink:

Ansonsten gibt es ein weitere Apps unter dem Suchwort Deposit wie auch eine deutsche App:

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hi Gabe,

danke, diese Apps erstellen ein neues Produkt mit dem Namen Pfand und das sieht nicht gut aus…Also macht keinen guten Eindruck für den Kunden.

Und ob die sich auch im Drawer aktivieren lassen, kA…

Also coden, richtig? Theme ist FLOW

@Winade_shop

• Also coden, richtig? Theme ist FLOW

Kannst du mir nochmal bitte meine Frage oben bzgl. “Workflow” beantworten? Dann schaue ich mal bzgl. einem Code aber das wird nicht einfach… Und neuer Code kann 1) die Ladezeiten verlangsamen, und auch 2) dein Flow Theme aus den Updates ausschließen. Ist aber nicht das tragischste… Ich erwarte somit deine Rückmeldung!

Was meinst du konkret mit Workflow? Wir haben mehrere Flaschen-Pakete und müssten den Pfand frühzeitig berechnen lassen und anzeigen :wink:

Was kostet das Coding ca?

@Winade_shop

Wenn der Kunde die Flasche in den Warenkorb legt, wie soll da der Flaschenpfand mit berechnet werden so dass er im Checkout angezeigt wird und in der Bestellung im Admin mit dabei ist samt MwSt.? Es gibt mehrere Complex Coding Scenarios verbreitet über verschiedene Liquid und CSS Files die hier notwendig wären…

jede Winade-Flasche hat 0,08 Euro Pfand (kein Sekt oder ähnliches). Dh es müsste die Stückzahl im Warenkorb erkannt werden und dynamisch das Pfand errechnet werden.

Ok @Winade_shop

Das kommt auf den Experten drauf an was das kostet. Kann unterschiedlich sein.

Eine Programmierung des Pfands in den Checkout Workflow und bei Flaschenproduktion kann wie folgt aussehen:

Mit einer Kombination aus benutzerdefinierten Feldern und Liquid kannst du zu jedem Flaschenprodukt in deinem Shopify Store einen Pfandbetrag hinzufügen. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du das machen kannst:

Erstelle ein neues benutzerdefiniertes Feld in deinem Shopify-Shop, um den Pfandbetrag für bestimmte Produkte zu speichern. Du kannst dies tun, indem du im Produktstamm im Admin auf ein Produkt klickst und eine neue benutzerdefinierte Vorlage mit dem Namen “glass_deposit” dem Produkt zuweist.

Ändere deine Produktvorlage im Theme so, dass der Glaspfandbetrag angezeigt wird. Dazu bearbeitest du die Datei product-template.liquid in deinem Shopify-Theme und fügst den folgenden Code hinzu:

Glass Deposit: ${{ product.metafields.global.glass_deposit }}

In einer Theme-Kopie testen:

Um den Gesamtbetrag des Glaspfands für die Bestellung des Kunden zu berechnen, musst du deine Warenkorbvorlage so ändern, dass sie den Glaspfandbetrag für jedes Produkt in der Bestellung enthält. Das kannst du tun, indem du die Vorlage cart.liquid den folgenden Code ergänzt:

{% for item in cart.items %}

{% endfor %}

| Produkt | Pfand |
| - | - |
| {{ item.title }} | ${{ item.product.metafields.global.glass_deposit }} |

Dieser Code zeigt eine Tabelle im Warenkorb an, die den Produkttitel und den Glaspfandbetrag für jeden Artikel in der Bestellung des Kunden enthält. Du kannst diesen Code weiter bearbeiten, um den Gesamtbetrag des Glaspfands für die gesamte Bestellung hinzuzufügen.

Oder eben den Pfand an bestimmte Produkte als kostenpflichtige digital File zuweisen über eine App wie Sendowl oder Skypilot:

Oder eben über unsere Flow App einen Flow wie den folgenden erstellen:

okay, dh man könnte das mit den Schritten auch selbst einrichten? Pfand gibts nur bei einem Produkt, der Winade: https://winade.de/collections/winade

@Winade_shop

Ja, eine Produktvorlage für dieses Produkt erstellen, die Vorlage mit einem Programmierer coden, und im Produktstamm dieses Produkts dann zuweisen.

ah okay, wir brauchen also lieber doch einen Coder. Dann bespreche ich das mal intern