POS- EC Kartenzahlung Gebühren

Hallo, da ich keine genauen Antworten gefunden habe, und die Beiträge etwas älter sind, hier noch einmal: In meinem Laden in Hessen/DE zahlen die Kunden nur mit EC Karten kontaktlos oder im Einsteckverfahren mit einem EC Kartenlesegerät, keine Kreditkarten.

Welche Gebühren kommen da auf mich bei GROW Plan mit Shopify Payments zu?

Danke Im Voraus, Angelina

Hallo! @Hasinger

Zahlungsgebühren (Shopify Payments): Da Sie Shopify Payments nutzen, fallen keine zusätzlichen Transaktionsgebühren von Shopify an (diese fallen nur bei Nutzung eines Drittanbieters an). Sie zahlen lediglich die Standard-Zahlungsgebühr pro Transaktion.

Der genaue Prozentsatz hängt von Ihrem Tarif und Ihrem Standort ab. Für Deutschland mit dem Grow-Tarif finden Sie die aktuellen Gebühren hier: https://www.shopify.com/de/pricing oder direkt in Ihrem Admin-Bereich unter Einstellungen → Zahlungen → Shopify Payments verwalten.

Wichtige Hinweise:

Debit- vs. Kreditkarten: Die Gebühren variieren je nach Kartentyp. Debitkarten werden in der Regel zum Standardtarif berechnet.

Zahlungen am Point of Sale (POS) vs. Online-Zahlungen: Zahlungen am POS sind in der Regel günstiger als Online-Zahlungen.

Mehrwertsteuer: In Deutschland wird auf Shopify Payments-Gebühren keine Mehrwertsteuer erhoben.

Rückerstattungen: Bearbeitungsgebühren werden bei einer Rückerstattung nicht erstattet.

Chargebacks: 15 € pro Chargeback (Sie erhalten die Gebühr zurück, wenn Sie den Fall gewinnen).

Mit dem Grow-Plan und Shopify Payments zahlen Sie also nur die Bearbeitungsgebühr pro Transaktion. Es fallen keine zusätzlichen Shopify-Transaktionsgebühren an – lediglich die Rückbuchungsgebühr von 15 €, falls diese anfällt.

Vielen Dank.