Preis und Produkttitel Größe und Farbe ändern FASHIONOPOLISM THEME

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich schaffe es nicht die Größe und Farbe meiner Produkttitel und Preise anzupassen. Ich habe viele Codes und Vorschläge im Netz gefunden jedoch passt keines zu meinem Theme.

Ich benutze das bezahlte Theme Fashionopolism & dort befinden sich im Code Bereich leider nicht benötigten Layouts bzw. Programmfelder wo ich die Codes einsetze.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte?

@LYNOFASHION

Im Grunde lassen sich Eigenschaften wie Größe und Farbe von Texten gut über CSS anpassen.

Dazu kannst du in dem jeweiligen Abschnitt bei dem Feld benutzerdefiniertes CSS die entsprechenden Anpassungen hinterlegen.

So würde man den Preis folgendermaßen in deinem Theme anpassen können:

.price-item{
font-size:14px; /* Schriftgröße */
color:#000000; /* Farbe als Hex-Code */
}

Für den Produkttitel sieht es folgendermaßen aus:

.product-title{
font-size: 30px!important;
color:#000000!important;
}

Bei dem Produkttitel habe ich ein ‘!important’-Attribut hinzugefügt. Das ist eigentlich nur dann nötig, wenn solche Überschreibungen zunächst nicht greifen, da es eine Instanz (Klasse) gibt, die Vorrang hat. Sollten also CSS Anpassungen zunächst nicht funktionieren, kannst du das ‘!important’ hinzufügen.

Hast du einen Link zu deinem Store?

Hey @LYNOFASHION

Wie Finer sagt und außerdem stehen wir hier etwas im Dunklen, da wir wenig Angaben haben bzw. kein Live-Beispiel oder befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel in der Hand haben um das CSS und die Classes schneller in der Chrome Developer Console zu analysieren.

Man muss halt in Kauf nehmen, dass wenn man es selber programmieren möchte dann es zuerst in einer Themekopie/Testumgebung testen und vorzugshalber zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor du den Code bearbeitest, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte.

Wichtig:
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.

Du möchtest auch benutzerdefinierte CSS-Regeln für bestimmte Klassen hinzufügen, um die Schriftgröße und Farbe anzupassen. Das !important-Attribut, wie Finer sagt, ist beispielsweise eine nützliche Option, wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Anpassungen Vorrang vor den vorherigen Stilen haben. Es sollte jedoch sparsam eingesetzt werden, da es möglicherweise bestehende Stile überschreibt und die Wartbarkeit des Codes erschweren kann.

VG,

Hey Finer ganz lieben dank für die schnelle Antowrt. Das mit dem Produktpreis hat funktinoiert

beim Produkttitel tut sich leider nichts.

Hättest du vllt noch eine schnelle lösung das man die produkttitel in der Hauptseite komplett entfernen kann, so dass man auf der startseite nur das Bild des Produktes und den Preis sehen kann?

vielen dank nochmal für deine hilfe

Hallo danke für die ausführliche Beschreibung.
Leider funktioniert der geteilte Code von Finer nur für den Produktpreis. Beim Produkt Titel ändert sich leider nichts. Gibt es vllt noch eine Alternative wie ich die produktitel verkleinern kann, damit der Preis ins Auge sticht?

Hey @LYNOFASHION

Wenn der Code nicht greift, kann das darauf hinweisen, dass möglicherweise andere Stile oder spezifische Klassen im Theme die Überschreibungen beeinflussen. Manchmal kann es hilfreich sein, spezifischere Selektoren zu verwenden, um sicherzustellen, dass deine Anpassungen Vorrang haben. Versuche, die CSS-Klassen oder IDs genauer anzugeben. Zum Beispiel:

.product-title h2 {
   font-size: 24px;
   color: #000000;
}

Verwende die Entwickler Console deines Browsers, um zu überprüfen, welche CSS-Regeln auf den Produkttitel angewendet werden und welche Klassen oder IDs aktiv sind. Das kann dir helfen, den richtigen Selektor zu finden.

Hallo, nochmal und sorry dass ich ein wenig nerve :/,

leider funktioniert es nicht.

wenn ich

.product-title h2 {

font-size: 24px;

color: #000000;

}

eingebe, zeigt er mir an dass

“product-title” scheint nicht in diesem Abschnitt verwendet zu werden. Versuche es mit einer anderen Auswahl.

Muss man da eventuell was anderes eingeben?

LG und vielen dank für die hilfe

ich habe alle, die mir im Theme angezeigten Möglichkeiten versucht statt

.product-title

den passenden code einzugeben, leider ohne erfolg.

Die mir am sinnvollste Möglichkeit die mir im Theme angezeigt wird ist

.product-info

aber auch da bewegt sich der Titel des produkt kein stück.

Bin verzweifelt, da die Preise nicht alle einheitlich in einer Reihe angezeigt werden können, da jedes Produkt andere Titellängen hat & somit der darunter angezeigten Preise nicht neben einander an einer Reihe ist. :confused:

LG

Probier mal Folgendes:

h1 .product-title{
  font-size:30px!important;
  color:#00000;
}