Preisangabe im Shop ist höher als im backend angegeben

Hi,

meine Produkte werden aktuell immer so um circa 10ct “teurer” im Shop angezeigt, als ich es im backend angegeben habe und auch die Bestellungen die reinkommen, haben den “richtigen”, also den Preis aus dem backend angezeigt.

Angabe im backend:

Anzeige im Shop:

Ich konnte die Bilder leider nicht anders anhängen…

Kann mir hier jemand helfen, wieso das so ist und wie ich das wieder richtigstellen kann?

@Gabe

Vielen Dank,

Jule

Hey Jule! @Sikania

Danke für die Bilder. Wie lange besteht das Problem und wurde etwas neulich im Shop geändert wie z. B. in den Steuereinstellungen? Wie werden die Produkte mit der MwSt. angezeigt, netto oder brutto? Und sind die Preise pro Land anders wie z. B. in Deutschland und in Österreich?

Siehe mehr dazu hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Hi Gabe,

danke für die schnelle Antwort!

Also ich aktualisiere aktuell das theme in eine neue Version, allerdings habe ich da nur etwas in dem “test”-theme geändert, nicht in den Produkten, die aktuell online sind.

Das story theme support team hat mich auch bereits gefragt, ob das an meinen Mwst.-Einstellungen liegen könnte, aber wenn ich die ändere, steigt der Preis verständlicherweise noch mehr.

Die Produkte werden alle inkl. Mwst angezeigt, also ich gebe die Preise auch inkl. Mwst im System ein und habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen.

So sieht es aktuell in meinen Steuer-Einstellungen aus:

Liebe Grüße

Jule

@Sikania

Ja, verzeihe meinen Edit oben den ich gleichzeitig mit deiner Rückmeldung gepostet habe. Wenn du beispielsweise Produkte in Deutschland und in einem anderen Land wie Österreich anzeigst und die “Dynamische Preise inklusive Steuern” angekreuzt hast dann werden für Österreich naturlich die Preise inkl. 20% Mwst. angezeigt anstatt den deutschen Satz von 19%.

Hi Gabe,

ohja, habe deine aktualisierte Antwort auch jetzt erst mit deiner neuen Nachricht gelesen.

Aber ja, das kann zusammen mit der Änderung gekommen sein, dass wir nun auch nach Österreich verkaufen - diese Änderung hatte ich vergessen.

Allerdings sollten die Preise überall gleich angezeigt werden, auch in Österreich, da wir dort aktuell noch zum deutschen Mehrwertsteuersatz verkaufen dürfen.

Daher, auch wenn österreichische Kunden unseren Shop besuchen, sollten diese auch die deutschen Preise sehen.

Habe jetzt deinen verlinkten Artikel gelesen und die Einstellungen zum dynamischen Berechnen der Preise entsprechen deaktiviert - jetzt sehe ich auch wieder die “richtigen” Preise. Vielen Dank!

Ich bin allerdings der Meinung, dass diese “Märkte”-Einstellungen recht neu sind bei Shopify, oder irre ich mich?

Liebe Grüße

Jule

@Sikania

Ah super freut mich! Und ja, da hast du recht. Es werden derzeit am laufenden Bande neue Features in die verschiedenen Einstellungen im Backend eingeschleust, so dass man da nicht mehr mitkommt. Hier muss man fast jeden Tag ein Auge auf die unten aufgelisteten Pages werfen wo alle diese Neuigkeiten aufgelistet werden. Da kannst du auch mit der Filterfunktion nach bestimmten New Features suchen:

1 Like